Das sehr schön, dass dein Wagen schon soviele Kilometer runter hat und du keine Probleme hast. Mit der Fahrleistung bist du auch kein Kurzstreckenfahrer und gehörst auch nicht zu der Fahrergruppe die Probleme mit verschlacktem Öl bekommt 
Kurzstreckenfahrer und Stadtfahrer haben die meisten Probleme damit. Ich hatte vor meinem Captur ein Audi A4 Cabriolet mit 1.8t Motor. Der Wagen war "checkheftgepflegt" nach Longlife Intervall aber es war eine "Kurzstreckenh***". 40km nach Kauf bin ich mit Öldruckproblemen liegen geblieben.
Komplett verschlammt und der Ansaugtrichter der Ölpumpe war mit Ölschlamm verklebt.
Austausch der Ölpumpe und des Trichters sowie manuelle Reinigung der Ölwanne haben Abhilfe geschafft. Daraufhin habe ich in 7tkm 2 Ölwechsel mit Spülung gemacht und das hat soviel Schlacke aus den Kanälen gespült, dass ich im Kopf Siebfilter wechseln musste. Danach nie wieder Probleme.
Daher ja schön, dass du Glück hattest bisher, aber meine Erfahrungen raten mir zu meinem Vorgehen und diese Erfahrungen teile ich gerne.
Vorsorge ist besser als Nachsorge