Beiträge von psierra117

    Mir ist heute mal aufgefallen auf der Bosch Seite mit den Softwareversionen, wird ja die Renaultseite schon länger nicht aktualisiert.


    Auf der Nissan Seite ist aber der aktuellen Renault Softwarestand zu sehen ;) klick


    Dort ist die 383C36016R als Version: 4913_230222 zu finden :)

    Ja die Headunit habe ich heute verbaut, funktioniert alles wie erwartet. Natürlich bis auf die Konnektivität, aber das kläre ich mit meiner Werkstatt, das beim Ölwechsel in 2 Wochen mitzumachen :)

    36016R ist drauf, mit aktiviertem WAA und WCP. Ich speicher mir auf jedenfall die Konfi vom neuen Radio, damit ich se nicht wieder zerschieße :D

    Ja als ich vor 6 Wochen zum OTS Update dort war haben wir nach dem Update geschaut fürs Easylink und auch für meinen gab es zu dem Zeitpunkt nur offiziell die 37830R

    Meine neue Headunit ist ja ein Renault Teil, gebaut 09/22 und war jungfräulich ohne VIN mit der 283C30613R ausgeliefert. NeeK Hat eine automatische Konfiguration (auf der Werkbank) aufgrund meiner VIN durchgeführt, die Vin aufs Radio gespielt und die 283C36016R installiert. Rein theoretisch müsste ja dann im eingebauten Zustand nur noch die Aktivierung der Konnektivität stattfinden und die Eintragung "Austauschradio" im ddp? LiLu

    Ich hab das Teil nicht bei Renault in Deutschland bestellt. Aber es ist ein nagelneues, welches frisch meine VIN eingebrannt bekommen hat. Ich denke im Laufe der Woche wird es bei mir aufschlagen und dann muss ich erstmal nen Termin ausmachen. Bis dahin komme ich auch problemlos ohne Online Services klar.