Beiträge von Blacky26

    Moin Zusammen,


    zuerst einmal möchte ich mich für diese verspätete Nachricht entschuldigen.

    Also, haben am 20.01. unseren Captur wiederbekommen. Diese "Abdeckung" soll wohl wirklich so ein Gitter sein.

    Ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen - wir hatten seitdem keine Temperaturen um den Gefrierpunkt.

    Auf alle Fälle hat Renault die komplette Reparatur übernommen. Bei uns in Aurich war unser Captur einer von 12 im Januar!!!=O

    Unsere Versicherung hat uns den Autoschutzbrief gekündigt, weil wir im letzten Jahr zu oft einen Abschleppdienst in Anspruch genommen haben :wacko:


    LG Nils

    Hallo Forum,

    nun ist auch bei mir der Faden gerissen. Wir fahren einen 2016er Captur DCI110 mit nun ca. 87.000 km.

    Im Februar und März 21 musste unser Captur wegen "Startversagens" in die Vertragswerkstatt. Jeweils Anlasser defekt, weil Wasser im Brennraum. Beim zweiten Mal kamen mir die Herrschaften des Autohauses um

    ganze 100€ entgegen.

    Aktuell steht unser Captur seit dem 28.12.2021 wider bei Renault X( Anlasser defekt - Beschaffung eines Neuteils kann dauern...

    Im März 21 habe ich selbst einen Anlasser über" Autoteile Direkt" erworben und der Werkstatt zum Einbau gebracht, damit es schneller geht.

    Also drei Defekte in einem Jahr ist schon sehr heftig. Darf meine Frau ja gar nicht mehr unterwegs schicken bei Temperaturen um den Gefrierpunkt...

    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit KFZ-Schiedsstellen? Lohnt sich der Aufwand?

    Hab echt die Schnauze vollX(


    Liebe Grüße aus Ostfriesland