Beiträge von Chrissi

    Auch bei mir ist es jetzt wohl soweit. Nach der Bestellung Ende Juli '21 habe ich diesen Freitag endlich einen Abholtermin. Ich bin gespannt wie viel von der ursprünglich gewählten Ausstattung dann auch wirklich verbaut ist und hoffe mich erwarten darüber hinaus keine bösen Überraschungen ;)

    Wenn ich hier so manch kurze Lieferzeit beobachte, dann werde ich echt ungeduldig warum das so lange dauert mein Auto zusammenzubauen || Also ja, das wird schon alles seinen richtigen Lauf nehmen aber ich würde mich trotzdem über eine verfrühte Lieferung freuen, gerade jetzt, wo ich meinen alten Leasingwagen kürzlich abgeben musste..


    Bestellbestätigung: 27.07.2021

    vorauss. Lieferung: XX.04.2022


    Bestellinhalt:

    Renault Captur R.S. Line TCe 160 EDC, Infotainment-Paket Premium (MY21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Vorbereitung für Anhängerkupplung abnehmbar

    Danke für die Schilderung - da kann man ja nur die Daumen drücken!

    Bei meinem derzeitigen Leasingvertrag, wo ich ebenfalls nicht als Halter eingetragen bin, landet grundsätzlich jeder Schriftverkehr bzgl. Rückrufaktionen erstmal beim Leasinganbieter. Insofern wäre ich wahrscheinlich etwas skeptisch, inwiefern Renault sich bei dir direkt melden würde. Weiß Renault überhaupt von dir? ^^

    Hi 8NerdyBit ,


    wie bist du denn mit dem ausliefernden Händler in Sachsen verblieben bzgl. der Nachbesserung/Rückrufaktion für die nicht-anklappbaren Außenspiegel aufgrund fehlender Motoren? Hast du die Freigabe das einfach bei einem anderen Händler deiner Wahl (z.B. näher an deinem Wohnort) durchführen zu lassen? Und wurde dir dieser "Auslieferungs-Mangel" in irgendeiner Form schriftlich festgehalten?

    Hi Dirk,


    danke für die Rückmeldung - irgendetwas im Raum von 3-5 Litern wäre ja wünschenswert :thumbup:


    Bei meinem aktuellen KFZ ist der Tank (wrsl. aufgrund von Scheinwerferreinigungsanlage) mit 7L so großzügig dimensioniert, dass man da sehr selten ran muss (und falls doch, sagt das Auto immerhin Bescheid).

    (...)

    aber ich halte mich an die Empfehlungen des Herstellers, siehe BDA:

    Hinweis: Überprüfen Sie regelmäßig den Füllstand und füllen Sie ggf. vor einer Fahrt Flüssigkeit nach."

    (...)

    ... was defacto heißt: "überprüfen sie den Füllstand, indem sie den Tank auffüllen - im Nachhinein wissen Sie dann, ob es nötig war oder nicht." :)


    VG

    Chris

    Beiträge die mit "Bitte nicht falsch verstehen" starten, schreien ja quasi nach potentiell kontroversen Meinungen


    Also ich find's ja super, dass es hier so viele Leute gibt, die selbst dann, wenn sie ihr Auto nur gelegentlich nutzen, immer genau im Kopf haben wie viel Wischwasserflüssigkeit sie noch im Tank haben:thumbup:Ich persönliche habe das leider nicht immer auf dem Schirm (und im Hafenbecken bin ich deswegen trotzdem noch nicht gelandet).


    Genauso wenig habe ich übrigens immer auf dem Schirm, wie viel Sprit ich noch im Tank habe. Aber halt, dafür habe ich ja eine Anzeige, die mir genau das verrät und die sich aus irgendeinem Grund etabliert hat :S

    (...)

    Macht ihr euch denn keine Gedanken was ihr da kauft und informiert euch nicht vorher?

    (...)

    Und nein, ich habe mich vor dem Kauf nicht informiert, ob ein Auto mit Listenpreis 32.000€ im Jahre 2022 über eine Wischwasserstandanzeige verfügt. Davon bin ich einfach mal ausgegangen.. Ich bezweifle auch, dass das in den gängigen Online-Konfiguratoren heutzutage als Austattungsbestandteil überhaupt erwähnt werden würde.


    Ist das fehlende Feature jetzt ein Weltuntergang und möchte ich deswegen das Auto nicht mehr? Natürlich nicht, aber deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass hier an der falschen Stelle gespart wurde..


    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Was jedoch wirklich helfen würde, um zu verstehen wie nervig die fehlende Anzeige ist, ist wie viel Fassungsvermögen der Tank dafür hat. Hat da jemand eine Info zu?


    Beste Grüße

    Chris