Bildschirmfoto 2022-01-22 um 16.10.37.png
Hier ist einmal meine Statistik! So toll sieht es nicht so aus, wenn man bedenkt, dass ich noch "günstigen" Öko-Strom bekomme.
Tolle Tabelle ![]()
Könnte ich die Exel Datei haben ?
Bildschirmfoto 2022-01-22 um 16.10.37.png
Hier ist einmal meine Statistik! So toll sieht es nicht so aus, wenn man bedenkt, dass ich noch "günstigen" Öko-Strom bekomme.
Tolle Tabelle ![]()
Könnte ich die Exel Datei haben ?
Alles anzeigenHallo Gimmi1982 ,
entweder hast Du einen miesen Empfang bei deineme lokalen, empfangbaren LTE-Netzwerk (Handy-Netz) in dem Dein Captur eingebucht ist oder Dein TCU-Modul und Dein Easylink-System arbeiten nicht einwandfrei. Du solltest dann auf jeden Fall mal bei Deinem
vorbeisehen und ihn ersuchen, hier entsprechend die betroffenen Komponenten zu überprüfen und im Bedarfsfall einen Update der jeweiligen Firmware durchzuführen.
Die Version 283C35202R ist für alle Captur Plugin Hybrid Fahrzeuge mittlerweile über OTA verfügbar. Die von Udo ( Uh_newyork ) erwähnte Version 283C34951R gibt's tatsächlich nur in der KFZ-Werkstatt über den Diagnoseweg zum Einspielen.
Beste Grüße
Helmut
Nö der Empfang ist gut.
Und ein zurücksetzten von Easy Link könnte das evt helfen ?
verstehe ich Dich richtig, Du hast das Driving Eco Menü in deinem Easylink System angezeigt bekommen? Das kann nicht sein. Du hast doch einen Captur E-Tech Plugin Hybrid und das Eco-Menu gibt es nur bei den Capturs, die ausschließlich mit Verbrennungsmotoren (ohne zusätzliche E-Motoren als Antrieb, somit keine E-Techs) ausgestattet sind (wie bereits von mir im Kommentart #12 erwähnt). Die Eco-Anzeige im Easylink (Driving Eco2) macht nur dort Sinn, da sie für den wirtschaftlichen Betrieb eines Verbrennungsmotors ausgelegt ist und nicht für ein Hybrid-System (E-Motor+Verbrennungsmotor). Bei den Captur E-Techs ist die Energie-Info Anzeige (wie von Dir im Kommentar #17 bereits erwähnt) die dazu erforderliche und verfügbare Anzeige, die das darstellen soll.
Beste Grüße
Helmut
Genau so war es.
habe sogar während der fahrt Bilder gemacht.
Siehe " Null Emission" und KWh
Das kann ja nicht von einem reinen Verbrenner Captur sein !
Alles anzeigenHallo,
im Benutzerhandbuch:
CB0715C0-BB95-4F9E-8D8E-29CCAA9CA6BD.jpeg
Das dürfte bei den E-Tech fehlen, stattdessen gibt es die Verbrauchsstatistik.
Liebe GrüßeUdo
Das Driving Eco Menü war ja mal über die "Benachrichtigung" einmal plötzlich da.
Aber über das Menü nicht mehr zu finden jetzt ,wo die Benachrichtigung weg ist.
Soweit ich sehe, hast Du die Version 283C34249R im Easylink installiert (siehe Deine Signatur). lindi hat, soweit ich im Forum recherchieren konnte, aber die Version 283C35202R installiert (ist aktueller als 283C34249R). Die Version 283C35202R ist an sich über OTA verfügbar. Ich empfehle Dir den Update auf Deinem Easylink-System, vielleicht geht's dann ja.
Beste Grüße
Helmut
Wenn ich "nach Update suche" wähle , dann kommt nach paar Sekunden die Meldung das die Software auf dem Aktuellen Stand ist.
captur-forum.de/attachment/7139/captur-forum.de/attachment/7140/captur-forum.de/attachment/7141/https://de.e-guide.renault.com/deu/HJB/search/eco?page=2
Ja nur leider gibt es das "Driving Eco" bei meinem Captur nicht im Menü "info"
Sondern nur den Punkt "Energie-Info"
Da gibt es nur eine Liste und ein Diagramm , aber kein "Driving Eco" Menü.
mfg Gimmi
Alles anzeigenBetreff Vorklimatisierung
Die Ac Anlage muss unbedingt an sein ,also Rot leuchten und der Regler auf Automatik stehen.
Seitdem geht es wieder.
Ging bei mir als ich das Auto im August bekam nach einigen Versuchen schon von Anfang an.
Man darf halt nichts vergessen.
Mindestens 40 min vorher programmieren,45 % Akku,Klimaanlage muss an sein,Rot leuchten und Drehregler auf Auto stehen.
Falls über App programmiert wird muss man sich erst mit dem Fahrzeug gekoppelt haben.
Ein Programm muss immer Programmiert sein.
(ich ändere es nach der jeweiligen Aktivierung, falls man alle Programme ausmacht muss man erst im Fahrzeug ein Programm aktivieren damit die App funktioniert)
Auto muss verriegelt sein bzw Schlüssel aus Fahrzeugbereich.
Die Startzeit die man im Auto eingibt sollte 10 Minuten vorher sein als man das Auto warm haben möchte.(im Auto steht komischerweise" Fertig",also wenn die Vorheizung im Fahrzeug programmiert wird und um 8:25 warm sein soll muss ich 8:15 "Fertig" einprogrammieren,da die Vorheizung nur 10 Minuten läuft).
In der App muss ich 8:15 Uhr eingeben wenn es 8:25 warm sein soll ,denn in der App steht Startzeit.
Bei der App ist von Nachteil daß man nur Viertelstundenweise eingeben kann also z.b. 8:00/ 8:15/8:30 etc.
Ich habe auch mehre Stunden gebraucht bis alles lief.
Wichtig bei Vorprogrammierung,40 min vorher am Strom oder 45%Akku, Fahrzeug verriegelt.
Dann Mal nach 4 Minuten ,wenn das Programm angelaufen sein soll, Fahrertür öffnen und die Vorheizung sollte volle Pulle laufen.
Man sieht nichts an den Einstellrädern für die Temperatur etc. .
Aber man hört die Anlage auf höchster Stufe pusten
Länger Text,falsch noch jemand was hinzufügen möchte.....gerne.
Gruß JürgenScreenshot_20220121-110439.png
So wie auf dem Foto muss es vor Programmierung eingestellt sein,Temperatur kann auch andere sein.
Wenn das Vorheizprogramm anläuft ist hier alles dunkel ,man hört nur das Gebläse auf voller Stufe pusten.
Heute Versucht, ohne Erfolg ![]()
Du fährst auch einen Captur E-Tech, oder?
Dieses Menü gibt's nur bei den Captur Versionen, die ausschließlich Verbrennungsmotoren haben (TCe130, TCE155, ...).
Beste Grüße
Helmut
Ja genau ein E-Tech.
Über diese Benachrichtigung ( 5 Sterne, sie fahren Vorausschauend) die ich aufs Display bekommen habe,bin ich auf das Driving Eco Menü gekommen.
Das seltsam aber ist , das ohne eine Benachrichtigung diese Menü nicht zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen Gimmi
Alles anzeigenHallo Gimmi,
Menü - Fahrzeug - Driving Eco
Es gibt dafür ein Widget, zum Beispiel so:
4D360FDD-067C-4A40-BF61-62F3A213B466.jpeg
Wenn Du es öffnest:
7E39CB5A-3C81-424F-A30F-4CF849B49133.jpeg
Liebe GrüßeUdo
Menü - Fahrzeug .gibt es bei mir nicht ??♂️
Was er meint ist:
Es ist in Foren immer hilfreich, wenn in der Signatur der genauere Type (Motor, Ausstattung, usw.) stehen.
Die Signatur ist aber nicht am Handy sichtbar. Am PC jedoch und hilfreich.
Ahh Ok ?
Das werde ich dann später mal hinzufügen.
Danke für den Tipp.