Beiträge von Michel

    Also zwei am 20.6. - auch meine herzlichen Glückwünsche!


    Vorhin hat die Start-Stopp-Automatik mich überrascht, als sie erstmals funktionierte. Und das nach 500m Strecke (wo ein kalter Motor doch eines der 39 abgeprüften Kriterien ist ;)


    Wünsche Gute Fahrt

    Nun sind`s bei meinem vier Monate geworden (genauer: 4 Mon. und eine Woche).


    Hauptsache, er ist jetzt da :D Und fährt sich gut. Schickes Teil! Auch den sound finde ich gar nicht so schlimm. Den des Motors nicht und den der "einfachen" Musikanlage auch nicht. Bei meiner Musik kommen auch die Bässe gut rüber.
    Und die Farbe gefällt mir auch noch. Sogar der anfänglich kritische Händler "musste" gestern zugeben, dass sie ihm gefällt.


    Nachtrag zu meiner Überlegung, die Felgen in ivory zu nehmen: War froh, sie nicht gewählt zu haben, als ich beim Händer einen Vorführwagen damit sah. Obwohl der Wagen recht sauber war, sahen mir die vorderen Felgen zu schmutzig aus. Wäre also nur was für jene, denen häufigen Putzen nichts ausmacht.


    Danke für die hilfreichen Beiträge hier - der zur Funktionsweise der Auto-Stopp-Funktion hat mir schon geholfen. Hätte mich sonst gewundert, als mein Display meldete, diese Funktion sei gerade nicht möglich. Nach dem Beitrag vermute ich, dass eine der abgecheckten Daten der Ladungszustand der Batterie ist. Wetten, dass das Werk an einer vollen Aufladung der Batterien spart!?


    Und nun los ...

    Tja warum einen Franzosen? Weil sie.. auch Designer an die Autos lassen. Chic sind. Weil sie Charakter haben. Ja, den haben sie auch gerade deshalb, weil sie manchmal Fehler haben. Perfektion ist was schönes. Aber kann so langweilig sein.
    Und man muss schon tolerant und weltoffen sein, um sich an einen Franzosen zu trauen. Viele hierzulande ticken ja in pawlowschen Vorurteils-Reflexen. Glauben wie vor 30 Jahren auch heute noch, dass Franzosen schneller durchrosten. Oder liegen bleiben. Wenn man davor Angst hat, ist man natürlich in einem schön unauffällig gestalteten, bloß nicht auffallenden, Sicherheit bietenden Durchschnittsgefährt besser aufgehoben.
    Allerdings ändert sich auch hier die Welt: Die Designer deutscher Autos trauen sich mittlerweile auch mehr, während manche Franzosen (Citroen) heute mehr nach VW aussehen als nach dem einzigartigen DS. Sogar der Opel Astra z.B. Mitte der 90er gefiel mir mit seinen geschwungenen Linien im Innenraum schon sehr gut. Leider war der nächste wieder schrankmäßig-eckig-abgehackt.
    Also Franzose, weil
    Form und Farben geil :thumbup:
    PS: Bei vier Franzosen hatte ich bisher an Macken: Ein gerissener Keilriemen, eine defekte Lenkmanschette, verschlissene Bremsscheiben und eine Reifenpanne. Punkt.

    Ja das wäre witzig...
    Mein FRH hat sogar sanft versucht, mir die Farbe Rauchblau/ivory auszureden. Und als ich noch mit der Idee ivory-Felgen kam, war bei ihm Schluss mit der Sanftheit;-)
    Im Nachhinein hab ich überlegt, ob es sein Geschmack oder der "gesparte" Aufpreis für Metallic war, der ihn an meiner Farbwahl störte.
    Mir gefällt Deine Farbkombi jedenfalls :)

    "Felgen ivory"?!
    Hatte ich auch ernsthaft überlegt (hätte dann oben Dach und unten Felgen in ivory). Und mich dann doch für die silbernen entschieden.
    Wie sehen die ivory-Felgen aus, wie in dem Konfigurator oder doch weniger "strahlend"?

    Welch passendes Thema, da die Captures noch so selten zu sehen sind. Bei uns in Hamburg stehen die fans am "Coffe to fly", um die Flugzeuge zu "spotten". Noch besonderer weil seltener sind die Sichtungen des Captur...Seit Januar achte ich ganz bewusst darauf. Und wieviel (wie wenige) sah ich bisher
    (außerhalb des Autohauses;-)?
    Erst zwei Sichtungen in Hamburg. Ein Taxifarbener und ein grauer.

    Hallo,
    dass die Händler den hellen Innenraum ausreden, ist mir auch passiert. Mein Händler hatte nicht mal ein Ausstellungsstück in hell da. Weil es im Prospekt nach Hartplastik aussah (stimmt das?), habe ich mich für die - mal wieder - "schwarz-graue Wüste" entschieden. Am liebsten hätte ich das blaue oder rote Armaturenbrett des Clio genommen!
    Finde mehr Abwechslung in der Farbe jedenfalls gut und dank der Händler habt ihr wohl tatsächlich eine Alleinstellungs-Inneneinrichtung!
    Michel