Beiträge von Frey.the.corner

    So wie ich weiß, mehr geht immer. Mehr Oktan ist immer besser für den Motor. Er läuft einfach etwas "runder" wenn man so will. ALLERDINGS muss man auch sagen das mit den kleinen Renault Motoren, und da zählt auch der 150PS Motor dazu. Nicht viel Unterschied spürbar ist. So richtig merkt man den Unterschied bei einem V6 oder V8 Motor. Ist also die frage ob man den Preis zahlen möchte. Ein fehler ist es auf jeden fall nicht. Schwierig wird es dann wenn (so wie bei unserem Freizeit Auto mit V6) der Motor abgestimmt wird auf einen bestimmten Spritt. Wenn man da zu wenig Oktan tankt, wäre das äußerst fatal.


    Liebe Grüße

    Hallöchen,

    Ich verstehe aber nicht wieso das mit aufwendigem polieren gehandhabt wird. Ja solche flecken sind lästig, kommen aber öfter vor als man denkt.

    Ich hab immer so fiese Bienen-hinterlassenschaften auf dem Auto. Die gehen nur mit ganz viel Mühe ab. Hier mal mein Vorgehen für so richtig hartnäckiges zeug: erstmal eine saubere Handwäsche, mit Waschhandschuh und einem guten shampoo dazu (nein die Reiniger vorort in den Kabinen sind nicht gut). Nach der Handwäsche gut abspülen bitte ohne Top-pflege oder Wachs, nur Wasser. Abtrocknen tue ich mit einem Blackhole, kein aufdrücken, kein reiben, nur Drauf legen, runter ziehen - trocken. Für die flecken die vermutlich immernoch da sind. Bitte einen Untergrundreiniger verwerden. Wenn dir dein lack lieb ist. Das ist meist isopropyl, aber alles abgestimmt auf Lacke, da kann nichts passieren. Keine aggressiven reiniger nehmen die nicht für das Auto gedacht sind. Jetzt schön mit viel fleiß rein hängen und jeden Punkt einzeln putzen. Und wenn ich dann noch bock hab kommt ne Sprühversiegelung bzw Wax-finish drauf. Kostet mich 3h und vill 15 euro in der Waschkabine.


    Die Idee mit dem Zeranfeldkratzer ist übrigens nicht schlecht. Für die Dichtungen und gegen kratzer in den Scheiben kann man auch einen Messing Eiskratzer nehmen.