Beiträge von Cappi13599

    Nachdem ich die letzten 30 Jahre, einen Golf III (120.000km, Benzin), einen Mitshubishi Space Star (260.000km, Diesel) und einen Mecedes A.Klasse W169 (130.000km, Diesel) gefahren bin, habe ich mich vor einem halben Jahr für einen Cappi entschieden.

    Was soll ich sagen, die Entscheidung war Goldrichtig! Das fahren macht wirklich Spass. Die Lenkung ist direkt, die Spurtfreudigkeit wenn es mal eng wird ist sehr gut und der Fahrkomfort ist überzeugend. Insgesamt passt Preis/Leistung !

    Wir haben uns das Fahrzeug ausgesucht auch nachdem entspannten aus und einsteigen wir wir es von der alten A-Klasse gewohnt waren. Ich sitze zwar nie hinten aber das Platzangebot im Fond ist für die Fahrzeuggröße sehr gut. Die verschiebbare Rücksitzbank kannte ich schon aus dem Space Star. Das Fahrzeug ist noch nicht mit allerlei kleinen Helferlein überladen. Die Lichtautomatik und Wischautomatik funktionieren tadellos.

    Für gelegentliche Aufgaben des Enkeltransportes find ich es extrem praktisch das man die Sitzbezüge durch den Reißverschluss schnell mal abnehmen und waschen kann.

    Noch ein Wort zur Bodenfreiheit, endlich kann ich wieder bedenkenlos über unbefestigte Straßen fahren, was bei der A-Klasse so nicht möglich war.

    Eine negative Anmerkung habe ich aber doch, das Navi in dem Multimediasystem verdient die Bezeichnung NAVI nicht. Aber es gibt ja Android Car und das ist schnell mit einem neueren Handy.


    Also von meiner Seite, ein sehr gutes Auto als Gebrauchter.

    Okay, Danke für die Antwort.

    Aber:

    Ganz konkret hat zum Beispiel die L20 zwischen Falkensee und Seeburg 2 Vollsperrungen auf einer Strecke von 5km, diese werden komplett ignoriert. Wenn ich aber zu dieser Route die Verkehrsinfo abrufe werden Straßensperrungen aufgelistet in Berlin Lichtenberg oder Friedrichshain welche für dies Route vollkommen unwichtig sind. Also scheint es ja als ob etwas übertragen wird.

    Ich habe seit kurzen eine Captur Tce150, Automatic, BJ11/2019. Bin von dem Fahrzeug restlos begeistert.

    Bis auf eine kleine Sache. Ich habe das Gefühl das das TMC im Navi nicht funktioniert. Wie komme ich darauf? Es werden mir immer wieder Routen vorgeschlagen wo aber seit Monaten die Straßen voll gesperrt sind, dies wird auch noch Monate so bleiben. Bisher habe ich es beobachtet bei Fahrten nach Potsdam, in Magdeburg und auch im Harz. Wenn ich bei einer Route die Verkehrsinfo abrufe erscheint nur der Name des Radiosenders aber nicht die drei Buchstaben "TMC" im Display. Verkehrsmeldungen werden auch angezeigt auch Sperrungen, ab nicht die welche relevant wären.

    In dem verstecktem Menue habe ich auch schon nachgesehen, dort ist das TMC auch "ON" geschaltet. Das aktuelle Service Update habe ich auch gemacht sowie die Karten auf den neuesten Stand gebracht. Es hilft alles nichts, ich weiß mir keinen Rat mehr. Der Kundenservice von Renault meldet sich zu dem Thema leider auch nicht.