Beiträge von GOLDI

    Danke Udo!


    Seit ich meine Schlüsselkarte weiter weg im Haus platziert habe, und seitdem im Radio Slot kein USB-Stick mehr steckt, habe ich keine böse Überraschung mit meinem Captur mehr erlebt. Beides eigentlich lächerliche Fehlerquellen....


    Trotzdem werde ich mir die 600A Version der Starthilfe zulegen. Es gibt Termine, da kann man nicht auf die Ankunft der Assistance warten.....

    Hallo Udo,

    das CTEK liegt am vorderen Rand des Motorraums und wird von einer normalen Steckdose in der Garage gespeist.

    Das Blinken der Stand- und Rücklichter kann auch nicht vom CTEK herrühren, denn bei einem anderen Ladegerät gibt es denselben Effekt.

    Deswegen dachte ich, das Blinken sei sichtbares Zeichen dafür, dass die 12V Battwerie gerde geladen wird.....


    Gruß

    Tilman

    Hallo Udo,

    Dank für Deine Ausführung.

    Das CTEK MXS 5.0 hängt mit PLUS an der Batterieklemme in dem roten Kästchen, das man eigens zum Zugang an die Klemme aufklappen kann.

    Minus klemmt an der eigens dafür vorgesehenen dicken Blechlasche - also nicht irgendwo an Masse, sondern genau da.

    Siehe Bedienungsanleitung D.65 Abbildung 1 und 2.

    Was kann man da falsch machen?

    Gruß

    TIlman

    Liebe Gemeinde,

    auch bei mir hat die Werkstatt "unbürokratisch" geholfen: mit Leihfahrzeug ohne Formalitäten und Auslesen des Fehlerspeichers sowie Check der 12V Batterie.

    Man hat keine Unregelmäßigkeiten - außer der Niedrigspannung der 12V Batterie - feststellen können.

    Ich habe nunmehr die Schlüsselkarte weiter weg von der Garage platziert und bin gespannt, ob dies das Problem lösen wird.

    Noch eine Frag zum Laden. Ist es normal, dass während des Ladevorgangs mit CTEK MXS 5.0 die Scheinwerfer (Standlicht) und Rückleuchten permanent blinken?

    Dank und Gruß

    Tilman

    Liebe Gemeinde,

    so geht es nicht..... ich habe heute (Sonntag) zum zweiten mal innerhalb exakt einer Woche nach Öffnen der Garage vor meinem sehr schicken aber toten Captur 160 Plug-In gestanden: 2 Wochen alt, gut 300km gelaufen. Alles bleibt dunkel und mausetot.

    Der Assistance Pannendienst hat wieder - wie vor genau einer Woche - überbrückt und mit seinem Kraftkästchen den Wagen wieder zum Leben erweckt. Mit allerhand Fehlermeldungen wie "Abgasanlage überprüfen" oder dem Schraubenschlüsselsymbol fuhr ich zur Werkstatt und habe die Karre dort abgestellt. Ich werde morgen früh anrufen und versuchen, Dampf zu machen. Wenn das eine Woche später passiert wäre, hätte ich für eine Studioaufnahme alle Instrumente im Auto gehabt, und es wäre ein Folgeschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Wer hätte mir den wohl ersetzt?

    Ich werde auf einer neuen Batterie bestehen. Zwei mal tief entladen ist mir da einmal zuviel.

    Ausserdem wäre sicher auch ein komplettes Softwareupdate vonnöten. Ich kann nur hoffen, dass meine Werkstatt da Bescheid weiß, sich auskennt und handelt.

    Man ist ja sowas von sauer, wenn ein superschönes und mit allen tollen Feautures ausgestattetes nagelneues Auto den drei Jahre alten Scenic 140 zurückwünschen läßt, der in dieser Zeit nicht das allergeringste Problem machte.....

    Frustrierter Gruß in die Runde.

    Tilman