Hallo Helmut. Danke für die Worte. Habe jetzt das Problem nach Renault geschickt. Wenn keine schnelle Antwort kommt fahre ich zum Händler. Aber ob er das stundenlange Update für mich macht, kann ich nicht glauben. Ich habe jetzt tagelang gelernt, wie es geht und zig mal probiert. Vielleicht muß ich sogar ein neues Laptop kaufen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Beiträge von Kalla
-
-
Warum nur werden im Navi alle Karten gelöscht, wenn man ein Update machen will? Wenn die Datei beschädigt ist, kann man das Update nicht rückgängig machen und das Navi ist tot. Habe jetzt zum 4. mal das komplette Update runtergeladen und jedesmal bricht das Navi mit Fehlermeldung ab. Warum auch ein komplettes Kartenupdate? 90 % der Länder braucht man doch nicht. Deutschland alleine geht auch nicht. Das System ist Murks!
-
Sinnlos, die Dateien sind immer wieder Schrott. was soll mein Händler daran ändern, wenn ich nächste Woche dahin fahre. Da wird doch keiner stundenlang am Pc sitzen?
-
Habe gestern neuen Stick gekauft. Runterladen der kompletten Karte hat 5 Stunden gedauert. Es gab 2 mal Stillstand von 30 Minuten, aber es ging immer weiter. Auch die Summenprüfung ist erfolgreich abgeschlossen worden. Heute ins Navi gesteckt. Update wurde erkannt und gestartet. Bei 18 Restminuten die Meldung: Datei nicht konsistent. Datei beschädigt, bitte komplett neu downloaden. Ich verstehe gar nichts mehr, wie oft soll ich das wiederholen?
-
Hallo Uli, genauso mache ich es seit Tagen. Habe heute noch einen neuen Stick mit 32 GB gekauft. Hier war Fat 32 schon drauf. Die kompletten Karten werden gerade runtergeladen. Bisher war immer beim Summenprüfen Schluß. Meldung fehlerhafte Daten und es Beging ungefragt ein neuer Download. Kann jetzt noch dauern. Melde mich morgen wieder.
-
Habe ich gerade gemacht, aber nur bei den alten. Der neue ist mit 64 Gb nicht auf Fat 32 formatierbar. Das wußte ich nicht. Download nur von Deutschland klappte wieder nicht. Beim Summenscheck kam die Meldung: Datei beschädigt. Ist nichts drauf.
-
Es wird immer schlimmer. Der neue Stick (Intenso 64GB) hat das System ExFat, Fat 32 läßt sich nicht formatieren. Wird vom Navi nicht erkannt. Die alten Sticks wurden neu formatiert mit Fat32 und das Navi macht kein Fingerprint mehr. Bleiben leer. Navi macht die Meldung, das ein komplettes Update gemacht werden soll. Wie denn ohne Fahrzeugdaten auf dem Stick?
-
Jetzt ist es passiert, alle Navikarten sind verschwunden. Habe zunächst eine kleine Datei (Niederlande) runtergeladen und sie ist über den Stick tatsächlich im Navi gelandet. Dann habe ich es mit Deutschland wiederholt. Ging nicht. Heute ein komplettes Update aller Karten runtergeladen, Beim Summencheck kam Fehlermeldung. Habe den Stick trotzdem ins Navi gesteckt und der Update begann. Sollte 23 Minuten dauern. Nach 2 Minuten Abbruch, Dateien wären defekt. Stick raus, Karten sind weg, nur noch Radio! Hätte ich bloß die Finger davon gelassen. Was nun? Werde mal einen neuen Stick mit 64 GB kaufen.
-
283C35202R , war im September automatisch gekommen. Hat aber nichts mit Navikarte zu tun, da steht 2020/03!
-
Hallo Helmut, sorry, aber ich habe nicht gemerkt, daß es 2 verschiedene Foren gibt. Es gab einige Tips, die ich versuchsweise ausprobiert habe. Leider ohne Erfolg. Das mit dem Stick oder ohne wurde leider auch nicht beantwortet. In der Betriebsanleitung steht auch nichts über Easylink-Updates. Da sind sogar ganz andere Navis abgebildet. Mit Stick geht jedenfalls nichts. Weiß jemand, wie das neuste Update heißt und warum es nicht automatisch upgedatet wird? Das vorhandene ist mir zu alt und unbrauchbar (2020/03). Kann man das hier in den anderen Forenbereich verschieben?