Beiträge von Kalla

Hallo,

ich habe noch nie OTA ein Navyupdate erhalten. Nachdem letztes Jahr der Versuch mit dem USB_Stick zum Totalausfall des Navys geführt hatte, möchte ich das auch nicht mehr riskieren. Der Händler hatte mir dann ein altes Update draufgespielt (20-6). Wie kriege ich denn nun ein aktuelleres? Wieder zum Händler? Oder bis Februar warten? Glaube nicht an ein automatisches Update.

LG

Kalla

Hallo, zum Thema Winter: mein letzter war ein Nissan Juke. Da hing die Handbremse bei 30 Grad im Sommer öffters fest. Richtig festgeklebt. Bei meinem neuen Capture ist es eben im Winter.

LG und frohe Weihnachten!

Kalle

Hallo Karl, Du redest von einem Automatikwagen. Bei meinem Schalter muß ich mehrmals probieren, bis die Bremse ausbleibt. Aber egal, so oft frierts nicht und es geht ja irgendwie. Ein einfacher Ausschalter wäre mir lieber. Oder die Sicherung raus nehmen.

LG

Kalle

Hallo, heute war zum ersten mal Frost und mein Capture stand mit automatischer Parkbremse draußen. Natürlich waren die Bremsbeläge festgefroren und erst bei steigenden Temperaturen konnte man sie lösen. Habe die Bedienungsanweisung zum Abschalten der Automatik über 1 Stunde studiert und alle Anweisungen ausprobiert. Immer wenn ich den Motor abstelle und die Tür öffne, zieht die Bremse wieder an. Ist das auch wieder ein Fehler, mit dem man in die Werkstatt muß? So traut man sich ja gar nicht mehr, im Winter zu starten. Oder gibt es einen Trick?

Hallo, habe mal 10 Min. im Auto gewartet und habe Radio gehört. Dann kam die Meldung: Motor bitte starten, Batterie fast leer. Bin dann 30 Min. gefahren und die Dauermeldung: Batterie wird geladen ging nicht mehr weg. Erst am nächsten Tag.

Hallo Udo, ich weiß! Ging nur darum, ob die neueren Updates jetzt OTA automatisch kommen. Ich glaube es aber nicht so richtig. Will nicht nochmal den Händler bemühen. Die hätten ja eigentlich 2020/12 = 2021/6 draufspielen sollen. Hatten sie wohl nicht da.