Erstaunlich. Ich habe meinen Captur PHEV seit März 2022 und habe noch gar keine Knopfzelle wechseln müssen.
Beiträge von TomScott
-
-
Es geht mir nicht um eine Gebrauchtwagengarantie wie in dem Fall deines Peugeot. Es geht mir um eine Garantieverlängerung für Neuwagen.
Ich meinte auch keine Gebrauchtwagengarantie sondern schon eine Garantieverlängerung für Neuwagen. Das ist das was ich damals für meinen 5 Jahre alten Peugeot bekommen hatte nachdem die Werks Garantie nach 5 Jahren auslief. Der Händler war damals Vermittler und Vertragspartner war die Firma CarGarantie. Ja, sowas gibt es aber die machen das nur sehr widerwillig.
-
Manchmal ist es schwer etwas zu beschreiben, aber Siggi hat mich verstanden. Danke.
-
Genau, Gebrauchte sind dann natürlich nicht besser. Aber dass man beabsichtigt alte Akkus zu überholen finde ich gut.
-
Echt? Der PHEV-Akku kostet nur 2000Eur? Kann ich gar nicht glauben.
-
Nur wenn der Wagen in der Garage steht. Das Tor ist hoch und dann mache ich dir Heckklappe hoch.
Nochmal: Stösst die Klappe an die Außenseite des Tores? Dann bräuchte man etwa wetterfestes. Stösst die Klappe an die Innenseite des Tores dann hat man es einfacher da es nicht so wetterfest sein muß und es kann auch hässlich sein.
-
Das Gegenstück ist aus Kunststoff? In dem Fall eventuell eine kurze Niroschraube durch Schlauch und Gegenstück Schrauben. Durch den Formschluss fliegt dann nichts mehr ab.
-
Ich würde auch nichts am Auto machen. Lieber am Garagentor. Stösst Die Klappe an die Außenseite des Tores?
-
Wo genau fliegt der Schlauch denn ab? Etwa an der Schlauchschellen in der Mitte? Vieleicht mal andere Schlauchschelle probieren? Oder mehrere Schlauchschelle?
-
Ich bin auch zufrieden mit meinen Ganzjahresreifen. Vor allem mit meinem breiten Grinsen 2x im Jahr wenn ich mir den Umsteckstress und Geld für die Lagerung spare. Ich glaube die Trennung Winter und Sommerreifen ist ein Marketing Gag so wie Wasser in Flaschen.