Beiträge von vanHeller

    Mit der Warnung solltest du - je nachdem wie du das KFZ gekauft oder geleased hast vorsichtig sein. Renault lehnt nämlich in genau solch einem Fall Garantie oder auf alle weiteren Schäden am Fahrzeug ab wenn du mit der roten Lampe weiterfährst (grob fahrlässig). Das kann teuer werden. Bei mir im leasing vertrag sind ausdrücklich grob fahrlässige Ereignisse mit in der Garantie eingeschlossen...das ist aber nicht immer so...beim kauf denke ich, niemals.

    Auch wenn wir hier wissen, dass der Fehler nicht schlimm ist - Renault liest das Datum des ersten Auftretens ab und dann hast du quasi verloren.

    Ich lese immer nur "für die Preisklasse ganz gut" - mein Cappy hat 32t Euro gekostet. Dafür bekommt meinen einen Skoda Oktavia mit Doppelverglasung oder eine A Klasse die deutlichst mehr Fahrkomfort bietet...inkl. einem ordentlich abgestimmten Fahrwerk. Hinter der Doppelverglasung hört man dann bei fahrt genau nichts mehr. Wer den Captur als leise empfindet hat eben noch kein leises Auto gefahren. Mein Hauptkritikpunkt für die Langstrecke ist aber nicht mal die Lautstärke sondern eben wie auch schon jmd anders erwähnte das Fahrwerk. Da muß man nicht drumherum reden -. das ist einfach scheisse. Auf der einen Seite ist es zu hart und auf der anderen spielt es die härte nicht bei geschwindigkeit aus sondern wird unruhig. Normalerweise liegt meine Reisegeschwindigkeit irgendwo zwischen 160-180-200. Im Captur für Langstrecke unerträglich - andauernd muß man das Lenkrad nachkorrigieren. Nuja - ich hatte ihn fürs Geschäft geleased und für ein paar Besorgungen - dafür taugt er ja...wenn er nicht gerade Elektronikprobleme hat und in der Werkstatt ist. Erstaunlicherweise findet meine Frau die Sitze gut. Naja immerhin etwas. Wer im Fond gut sitzt ist früher mit dem Käfer in den Urlaub gefahren ?

    rmoellenbeck - was war dein letztes Auto? Und von welchem "Mercedes" sprechen wir da ? Wir dem Captur jetzt schon s-klasse fahrfeeling angedichtet?

    Ich glaube hier sind nur leute die von Renault bezahlt werden - das ist doch tinnes.

    Meine Urlaubsfahrt an die Ostsee...600km bereue ich allerdings. Für Langstrecke reicht mir die Federung aber wahrscheinlich auch einfach der Achsabstand nicht aus.

    Zudem kommt meine Frau mit dem Kofferraum nicht klar - zu klein. Leise bin ich auch anders gewöhnt - wir fahren nur leasing wagen, die waren alle neu - ältere Autos waren wahrscheinlich dann lauter.

    Nächstes mal wieder mit dem Sharan.

    Der TCE 155 ist der durchzugsstärkste aus der ganzen Reihe und mit 8,7 von 0 auf 100 auch echt flott unterwegs. Ich empfand alle anderen Motorisierungen als unzureichend in dem Wagen...das ist aber Geschmackssache. Ich mag halt beschleunigung. Wer anspruchslos in Sachen beschleunigung ist ist laut diversen tests aber auch mit dem 130er zufrieden. Ich hätte gerne noch 50 PS mehr gehabt.

    Aber glaube mir - der Motor ist das unkritischste und uninteressanteste an dem ganzen Wagen. Da gibts ganz andere Baustellen....

    wofür ist der wichtig? Ich fahre seit 10 Jahren KFZ und mir erschließt sich die funktion weder als fahrer noch als beifahrer.

    Hemden kann man doch auch hinten daran aufhängen - vorne sieht doch auch eher bescheiden aus. Händisch hält man sich doch daran nicht fest...und wenn ja....warum?

    Habe ich auch gehabt - Der Wagen stand dann 12 Wochen bei Renault wegen Steuergeräte tausch...gerade gelesen dass da jemand schon bei 3 Wochen nervös wurde.

    Danach auch wie in dem anderen Thread: Leuchte für den Airbag geht an (im Eimer) - lasse ich jetzt so sonst hört das gar nicht mehr auf mit den Werkstattbesuchen.

    Zudem RDKS Fehlermeldung und Rost an den Trommelbremsen - habe ich wohl auch schon mehfach gelesen. Blöd ist....leider habe ich das Auto gekauft statt geleased.

    Das hält doch so keine 10 jahre...ich ärgere mich tot.