Beiträge von AlmUriC

    Hallo in die Runde,


    nach jetzt rd. 2.200 Kilometern kann ich sagen, dass diese Anzeige völligen Blödsinn errechnet/anzeigt. Meinen Spritverbrauch seht ihr links und der durchschnittliche Stromverbrauch liegt bei 11,41 kw/h je 100KM.

    Berechnet über Spritmonitor und bestätigt über meine eigene Excel Tabelle.

    Das werde ich reklamieren, bin gespannt was daraus wird…….


    Grüße


    Bernd

    Hallo zusammen!


    Nach dem ersten Teil meiner Urlaubsfahrt vom Niederrhein nach Bad Reichenhall (rd. 800 KM) kann ich vom Fahrkomfort auch nur positives berichten. Wir haben auf der Strecke 2 mal für rd. 10-15 Minuten gehalten. Einmal zur kurzen Bewegung, einmal zum Nachtanken.

    Ich bin die gesamte Strecke gefahren und habe mich hinterher ganz gut gefühlt, jedenfalls keine Rücken- oder sonstige Beschwerden. Meine Tochter und ihr Freund, die die Tour mitmachen, sind auch zufrieden, sowohl auf dem Beifahrersitz als auch hinten hinter der Beifahrerin.


    Zum Easy Link bzw. Naiv:


    Auf der Autobahn wird die Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen eher selten erkannt. Ab und an wird die Begrenzung einer Abfahrt angezeigt. Wenn die Aufhebung nicht erkannt wird, wird immer Tempo 50 angezeigt.

    Die Reichweitenanzeige spinnt völlig. Voll getankt zeigt sie irgendwas knapp über 200 Kilometer und verändert sich dann lange nur wenig. Völlig daneben.

    Ansonsten ist die Streckenführung und die Anzeige alternativer Routen ne klasse Sache und unterm Strich will ich nicht wirklich meckern. Die oben geschilderten bugs lassen sich hoffentlich beheben bzw. sind bekannt und wurden/werden gefixed.


    Zur Motorsteuerung:


    Ab und an dreht er mal völlig unmotiviert sehr hoch, lässt sich über das Gaspedal regeln, ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, denke ich.


    Jedenfalls werde ich nach der Rückfahrt am Sonntag hier erneut berichten und meinen :) mal aufsuchen.


    Grüße aus Bayern


    Bernd

    So, habe heute nach den ersten 1070 Kilometern das erste Mal Benzin nachgetankt.

    Laut meiner Excel Tabelle folgender Verbrauch je 100 km:


    Benzin: 3,07 Liter

    Strom: 11,02 kw


    Die App Spritmonitor kommt nahezu zum gleichen Ergebnis.;)


    Finde ich ok, zumal ich nicht gerade gemächlich unterwegs bin.


    Grüße


    Bernd

    Hallo Udo,


    hatte heute mal die Zeit, so wie Du es beschrieben hast zu versuchen. Entweder ich habe es falsch gemacht oder es bringt nix.

    Hatte erwartet, dass ich nach dem RESET alles hätte neu einstellen müssen, war aber so wie vorher. Auch die fehlenden Logos.


    Die Build Nummer, die Du genannt hast, hat ne niedrigere Nummer, als die die bei mir drauf ist. Wäre das dann nicht n downgrade oder ist die Software beim Plug-in anders als beim reinen Verbrenner?


    Grüße


    Bernd

    So, hier mal mein Beitrag zum Thema:


    Habe nach dem Durchlesen des Threads in den letzten Tagen intensiv drauf geachtet. Weder im Modus Pure noch im Modus Sport hab ich was nennenswertes feststellen können.

    Habe mir dazu komplett neuen Straßenbelag gesucht (gibt’s tatsächlich ;)).

    Zwischen 10-15 km/h und 50-60/km/h kann ich nichts ungewöhnliches spüren. Oder soll das nur beim anfahren sein? Dann ist aber erst recht nichts.


    Habe jetzt in zwei Wochen 760 km runter und fahre nächsten Sonntag für ne Woche in die Nähe von Salzburg. Wenn ich zurück bin werden es wohl 3.000 km sein, dann sollte ich es gespürt haben oder es ist tatsächlich nicht vorhanden.


    Ich hoffe das bleibt so.


    Grüße


    Bernd

    Ah, super!


    Im Heft gefunden, jetzt muss es morgen noch im System funktionieren ;)

    Krass, dass weder der Begriff Komfortprogramm noch Klimaanlage im Stichwortverzeichnis zu finden sind :cursing:


    Grüße


    Bernd

    Hallo Holger,


    habe drei Bedienungsanleitungen in der Mappe: Capture Bedienungsanleitung, eine spezielle für Plug-in Hybrid und eine mit dem Titel

    Renault Easy Connect - Multimediasysteme - EASY LINK-System

    Letztere ist laut Rückseite von 12.2020. Da steht nun gar nix zu Klimaanlage oder Komfortfunktionen drin.

    Es gibt unter ab Seite 5.6 was zur Anwendungsverwaltung und ab 5.8 was zur Aktivierung von Diensten.

    Letzteres meine ich am ersten Tag auch aktiviert zu haben. Jedenfalls kommt bei jedem Start n Bildschirm mit ner Weltkugel und ner Abfrage, ob ich nem Datenaustausch zustimme. Dort klicke ich immer OK.

    Ich sehe aber auch nur die Apps Foto und Videos, sonst nix. Bekomme auch nichts angeboten.


    Wo ist der Fehler?


    Grüße


    Bernd

    Hallo in die Runde,


    bei einigen Sendern wird bei mir im Easy Link kein Logo angezeigt. Konkret z. B. bei Einslive Diggi. Die senden definitiv ein Logo, hatte das ohne Probleme bis vorletzten Sonntag in meinem ex Megane.

    Ist das bekannt und gibt es einen Fix?