Beiträge von beezle

    Hallo Sunbro,


    danke für Deine Infos. LPG ist in der Umschaltung sehr Aussentemperaturabhängig. Im Winter fahre ich schon mal 1,5 - 2km bis zum Switch. Im warmen Frühling bis Sommer erfolgt die Umschaltung meist schon nach 300-500m. Auch wenn der Thread "Tageskilometerzähler" mich etwas zum zweifeln gebracht hat, werde ich wohl diese Woche mal wieder beim Händler anrufen und nachfragen, ob man denn nun irgendwann eventuell ein Auto bestellen kann. Zur Zeit geht da ja GAR NICHTS :-(.


    Hast Du den 40l LPG-Tank schon mal leer gefahren? Wie weit kommt man damit (mal an den offiziellen Angaben vorbei). Im jetzigen Fahrzeug ist ein 45l LPG Tank drin. Zwei oder drei mal habe ich ihn im Ausland schon leer gefahren (wegen Tankstellenmangel). Da bin ich zwischen 450-500km weit gefahren (abhängig vom Fahrrstil). Dahingehend brauche ich den Tageskilometerzähler SCHON, da die LPG Tankanzeige mit 5 LEDs eher was zum schätzen ist. :)


    Grüße beezle

    Hallo Sunbro,


    gibt es neue Erkenntnisse zu den Laufgeräuschen? Ich spiele hier auch seit einigen Wochen mit dem Gedanken die Automarke zu wechseln. Erfahrungen mit LPG konnten ich in den letzten 11 Jahren nun schon ausreichend sammeln. Es gab keine gößeren Ausfälle. Es ist derzeit aber auch kein Renault.


    Da der Captur so ziemlich das einizge Fahrzeug ist, welches mich im LPG (ab Werk) - Bereich anspricht, habe ich Mitte April beim Händler mit einem leistungsmässig vergleichbarem Captur eine Probefahrt gemacht und war an sich recht angetan. Leider hat man mir beim Händler mehr oder weniger vom LPG abgeraten, weil man es dem Motor nicht so recht zutraut. Nun bin ich schon etwas hin und hergerissen, weil es nun mal auch recht wenig Erfahrungsberichte mit entsprechender Laufleistung im Netz gibt.


    Im jetzigen Fahrzeug werkelt ein 1,6l MPI-Triebwerk, welches auch ab Werk mit LPG ausgerüstet worden ist. Das Fahrzeug ist 11 Jahre alt und hat 137000km auf dem Tacho. An sich läuft es gaz gut, aber es stehen einige Veränderungen an, für die ich in das Fahrzeug dann nicht mehr soviel investiieren möchte. Das die Fachwerkstätten des Herstellers (zumindest hier vor Ort) oft aufgrund niedriger Verkaufszahlen im LPG-Bereich mit der Fehlersuche überfordert sind, schenke ich mir einfach mal.


    Ich würde mich über ein paar Neuigkeiten zum beschriebenen Verhalten freuen.


    P.S.: Das Fahrzeug hier hat gegenüber einem Benziner auch deutlich andere Laufgeräusche. Diese hört man aber nur aussen, und ist eher mit einem Tickern (nicht so laut wie das Nageln früherer Dieselfahrzeuge ;) ) zu vergleichen.


    Grüße beezle