Beiträge von bjbi1970

    Hallo,


    kurz zur Info: RHD Speedmaster macht zu 99% Japaner...konnte also nicht helfen.


    Gruß

    Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort, das Fahrzeug ist noch nicht mal 30000km gelaufen und top in Schuß, deshalb die Überlegung...


    MfG

    Björn

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich habe an meinen Captur eine AHK montiert.
    Der Blick in die Papiere zu " was darf ich ziehen" brachte die Ernüchterung...

    Nichts im Kfz Schein zu Feld O.1 und O.2 eingetragen.


    Mein Captur ist ein Reimport aus nicht EU, also per Einzelgenehmigung nach §13 EG-FGV zugelassen.

    Auch im "EG-Genehmigungsbogen für die Einzelgenehmigung eines Fahrzeugs", ausgestellt vom LK Peine im März 2016, kein Eintrag.


    Leider konnte mir weder Renault noch der freundliche der DEKRA wirklich weiterhelfen.
    Hat oder hatte vieleicht jemand hier in Forum das gleiche Problem und konnt dieses lösen, wenn überhaupt?



    Gruß

    Björn

    Hallo,

    auch wenn das Thema schon älter ist, habe ich derzeit das gleiche Problem.

    Mein Captur ist auch ein Reimport aus nicht EU, also auch per Einzelgenehmigung nach §13 EG-FGV zugelassen.

    Auch bei mir sind keine Anhängelasten eingetragen.

    Wie hast du damals das Problem lösen können- wenn überhaupt?



    MfG

    Björn