Beiträge von Vectron

    War heute da beim Meister, das mit Entwicklersoftware hatte ich falsch verstanden. Es ist eine Software in Entwicklung die im August fertig sein soll. Es wird angeblich der Schlüssel erkannt. Ich werde ihn mal noch weiter weglegen. Durch die neue Software soll der Empfangsraum kleiner gemacht werden. Welches Steuergerät es genau ist kann ich nicht sagen. Ist aber bei Renault bekanntes Problem.

    Mein Wagen stand 10 Tage unbenutzt in der Garage. Als ich den Wagen benutzen wollte, reagierte er überhaut nicht.

    Also mit Notschlüssel Tür auf und Motorhaube auf, Spannung zeigte am Multimeter 4,7 Volt.

    Mit elektronischen Ladegerät hat er den Akku nicht geladen.

    Ich überbrückte mit meinem Mercedes den Wagen um den Captur zu starten. Ich bin damit zum Händler in Werkstatt gefahren.

    Nach 2 Tagen rief der Meister an, die Steuergeräte fahren wohl nicht runter. Es könne sein das er auch immer wieder aufgeweckt wird.

    Es könne am Mercedes Keyless go (steht auch in gleicher Garage) liegen, kann aber auch am elekt. Garagentor Sender liegen.

    Auf jedem fall müssen jetzt erstmal alle Fehler im Steuergerät abgearbeitet werden.

    Bin jetzt mal im Sport-Modus gefahren, Drehmomentabbruch bei 75km/H auf der Beschleunigungsspur!

    Es kann doch nicht sein das er selbst im Sport-Modus bei 75km/h so schlecht schalten soll?

    Ist das normal??

    In der verbindlichen Bestellung, stand bei mir in der ersten Zeile, ein unverbindlicher Liefertermin.

    Wird dieser Termin 6 Wochen überzogen, muss man den Verkäufer auffordern zu liefern.

    Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.


    Ich habe 16.12. bestellt, 31.03.21 sollte fertig sein, war schon 4 Wochen früher fertig.

    Ärgerlich fand ich nur das man zum Jahreswechsel die Modellreihe mal wieder gewechselt hat.

    Habe E-plug-in Edition One bestellt, 14 Tage später gab es den nicht mehr. Hätte doch lieber RS bestellt.

    Die Preise für AHK stehen bei Renault sind im Zubehörkatalog.

    Für vorgerüstete Fahrzeuge elek. Einklappbar:



    Elekt. Einklapp-Modul 8201721656 71,-

    TCU Modul 8201725606 61,-

    Beleuchtungsmodul 8201725607 47,-

    Kabelstrang 8201708838 40,-

    Befestigungssatz 8201722913 505,-


    Teile kosten also 724,-€ Rest sind Lohnkosten


    Ich habe mir einen neuen Befestigungssatz bei eBay bestellt 240,-

    Kommt aus Frankreich. Einbau kann man selber machen, wenn man

    Hobbyschrauber ist.


    Gut für 800,- inkl. Einbau bei Renault lohnt sich das nicht.

    Das der Pure Modus wechselt kann ich auch bestätigen.

    Wenn ich aber später mal im Pure Modus bleibe und 75 km/h erreicht habe, wechselt die grüne Leistungsanzeige für 1 Sekunde auf weiß.

    Ich habe auch ständig bei 75 km/h ein Beschleunigungsloch, wobei kurzfristig die Leistung abbricht.

    Ich empfinde dieses Beschleunigungsloch als sehr unangenehm. Ist das Normal??