Ja, die Außentemperatur spielt eine große Rolle. Meiner ( 1,5 Monate alt) zeigt auch nur noch 30km vollgeladen an. Das schafft er auch mit Abblendlicht, Sitz- und Lenkradheizung plus normaler Heizung bei 0 Grad und Landstraße /City Mix im Pure Modus. Er hatte sogar am Schluss dann noch eine angezeigte Restweite von 5km. Finde ich im Moment nicht ganz schlecht, hätte aber mehr erwartet. Aber es bestätigt mir auch, dass der Restweitenrechner wohl noch an meinem Fahrstil lernt oder aber etwas seltsam programmiert ist. Letzteres soll sagen, dass ich ihm noch nicht wirklich traue.
Beiträge von Andi
-
-
Nicht wirklich...
Für Selbstständige und Unternehmen wurde er gerade erst wieder "befüllt"!

Ja, die brauchen es natürlich im besonderen ?
-
Zurück zum Thema:
Antrag am 10.10.21 gestellt, Antrag bewilligt am 17.11.21, jetzt Wartezeit von 14 Tagen bis das Geld überwiesen wird. Also ca. 8 Wochen bis das Geld auf dem Konto ist, wie auch damals von der BAFA kommuniziert. Alles prima!
Update: Geld schon da! Also nur 6 Wochen und 3 Tage!! ?
-
Hallo Andi ,
mit elektrischer Restreichweite meine ich nur die Reichweite, die mir am Cockpit-Display angezeigt wird (die "berühmten" 30 - 50 km in der Mitte oder links im Display; je nach Fahrmodi
). Natürlich werden die auch in der Gesamtreichweite (rechts im Cockpit-Display) mitberücksichtigt. da ist der Anteil der über den Verbrenner möglich ist, aber auch dabei.Beste Grüße
Helmut

ja und wird es dann schwierig mit dem Vergleichen weil man ja nicht weiß wieviel Sprit noch im Tank ist, oder?
-
Oder nur den Schalter noch nicht gefunden? ich habe 2 Tage „gesucht“ ?
-
Hallo ihr beiden über mir,
Wenn ihr von Restreichweite sprecht, dann meint ihr sicherlich die Gesamtreichweite mit E- und Benzinantrieb.
Meine angezeigte Restreichweite bei vollem Akku und 0 Grad beträgt gerade mal nur noch 30km. Und das bei einem Neufahrzeug.Meine Heizung funktioniert wunderbar. Zieht natürlich mehr Strom, so dass ich vorzugsweise die Sitz- und Lenkradheizung nutze. ?
BG Andi
-
Zurück zum Thema:
Antrag am 10.10.21 gestellt, Antrag bewilligt am 17.11.21, jetzt Wartezeit von 14 Tagen bis das Geld überwiesen wird. Also ca. 8 Wochen bis das Geld auf dem Konto ist, wie auch damals von der BAFA kommuniziert. Alles prima!
-
Ich vertraue momentan der Anzeige im Captur nicht, sondern versuche einfach die tatsächlichen Reichweiten einmal zu erfassen.
-
Das ist eben der kleine Nachteil, wenn im jeweiligen User-Profil kein Platz für die Fahrzeugdaten vorgesehen ist, bzw. die Forensoft diese Option nicht anbietet. Nur - so sagt die Signatur doch mehr über das Profil eines Users aus, als es das User-Profil je vermöchte. 
Und, wen es wirklich stört, kann die Signaturanzeige ja abschalten
danke, gute Idee ? wenn es der Leser kann
-
Hallo Andi,
bei Helmut sieht man alle Fahrzeug relevanten Daten auf einem Blick. Dadurch besteht die Möglichkeit, Probleme besser einschätzen zu können. Einiges ist abhängig vom Softwarestand.
Liebe GrüßeUdo
Das mag sein, wenn man ein Problem postet, aber bei Schreibfehlern anderer … nicht notwendig, denke ich?
Aber jeder wie er möchte. ?