Beiträge von Andi

Mal etwas neues zu meinem Vorklimatisierungsproblem. Nach einem vergeblich Werkstattaufenthalt, wo man ein defektes TCU-Modul im Radio vermutete, wurde nun gestern ein neues Radio verbaut und mit einer neuen Software bestückt (s. Signatur).

Bei der Abholung waren dann Navi Karten mit Stand 2019.12 geladen. Naja, da musste ich dann selbst ran und habe jetzt welche mit Stand 2021.06 über die Renault-Toolbox laden dürfen. Hatte ich vorher nicht 2021.10????

Nun gut. Voller Freude habe ich dann versucht die Vorklimatisaerung einmal zu testen. Die MyRenault App gestartet und was sehe ich? Wieder das Ausrufezeichen bei der Klimatisierung. Also alles wieder von vorn. Aber jetzt kommt eine Meldung auf dem Smartphone, dass ich mich bei dem Kundenservice anrufen soll...

Mal sehen, was jetzt passiert... ich berichte weiter LOL

Vielen Dank für den Link Andi . Da stehen viele sinnvolle Informationen, jedoch die Frage von Rob2485 und mir wird da leider nicht so konkret beantwortet denn bei der Beantragung der Umweltprämie muß ja die Fahrzeugrechnung vorgelegt werden. Und ja, nach meinen bisherigen Halbwissen *muß da zwingend* die Umweltprämie brutto im Wortlaut angegeben sein.

Frage: Stimmt das ? - Wenn ja, dann muß ich mir nochmal einen neue Rechnung ausstellen lassen.

Ciao

Tom

Naja, das steht schon auf der offiziellen Seite der BfA Förderung und ja, natürlich muss der Bruttopreis dort genannt werden, sonst deckt sich das ja nicht mit den dort gelisteten Wagen mit den dort genannten Bruttopreisen. Ist ja auch wichtig wegen dem vom Händler gewährten Rabatt, der ja bei der Förderung des E-Techs eine Rolle spielt.

BG

Andi

Habe heute mein Captur bestellt... bin nu mal gespannt wie lange es dauert bis ich den holen kann...

Eine Frage habe ich, hoffe jemand kann mir da behilflich sein...

Ich kann in den Unterlagen die ich habe nicht sehen wo der Herstelleranteil der Umweltprämie steht. Von dem was ich gelesen habe, sollte es eindeutig sein um die Bafaförderung zu bekommen... Kann jemand mir da helfen, würd mich freuen.

Danke

Alle Infos hierzu findest du auf der offizielle Internetseite oder auch bei

Innovationsprämie für E-Autos 2022: Bis zu 10.000 € Elektro-Prämie sichern
    Es ist offiziell: Verlängerung der Innovationsprämie bis Ende 2022 ist beschlossen. Ab 2023 neue Ausrichtung der Förderung. Wir haben alle Infos!
    www.carwow.de

Einfach mal googeln… 😉

Gestern für 2 Euro pro Liter getankt. Hätte nicht gedacht das man mal fast 100 Euro für eine Tankfüllung zahlen muss, bei einen eigentlich kleinen Tank. Naja mal abwarten wo das noch hinführt.

da hab ich mit meinem E-Tech ja Glück: es passen nur 40 Liter rein 😂😂😂

In acht nehmen!

Ich habe die TCU ausgetauscht ... aber sie haben vergessen, etwas anzuschließen / zu aktualisieren, also sind die GPS-Position und die HVAC-Statusdaten jetzt einen Monat alt!

(Sie können das GPS-Positionsdatum in der App sehen, aber für das HVAC-Datum verwende ich meine benutzerdefinierte/Hacking-Seite)

Da habe ich dann wohl keine Chance das nach zu prüfen 🤔

Hallo,

Ich war heute beim 😀 wegen der Renault App und der Vorklimatisierung. Es finktionierte ja nicht. Fazit lt. 😀: Es muss das TCU-Modul getauscht werden. Es ist bestellt….