Beiträge von Andi

Update zu #153:

Nach dem Tausch des Radios (wegen angeblich defekten TCU Modul) funktioniert die Vorklimatisierung via App immer noch nicht. Dafür funktionieren auch weder die Treibstoffpreisanzeige noch die Wetterdaten nicht mehr. Danke Renault! Aber der Wagen zeigt im Netz jetzt verbunden im Status an, aber was nützt das??? Der 😀 kann nichts ausrichten, da es wohl ein Server Problem mit der neuen SIM Karte gibt und es von Renault in Frankreich gelöst werden muss. Also flugs eine Email nach Brühl zum KD geschickt, die es zum 2nd Level eskaliert haben, was immer das ist.

Schon merkwürdig, dass ich seit Oktober auf eine beim Kauf zugesicherte und beinhaltete Eigenschaft warten muss. Habe ich in 40 Jahren meiner Autofahrerei noch nicht erlebt. Aber als Privatier hat man ja jetzt Zeit…. Und es gibt auch wichtigere Dinge 🇺🇦

Ja, Udo, genau das denke ich auch, denn es wär noch der gleiche USB Stick vom Februar. Bei der alten Software wurde 2021.10 angezeigt 😳 jetzt 2021.06 😉 Schon lustig mit Renaults Updates.

Bei mir werden sie im Fahrzeug als 2021.06 angezeigt 🤔

Bitte seht auf die Seite der Bafa. In der Rechnung muss der Bruttopreis genannt sein, damit er sich mit der in der BaFa genannten Wagenliste deckt! Sonst gibt es keine Förderung!! Das ist eine der Bedingungen für eine Förderung. Einfachmal lesen bevor man es sich es mit dem Antrag versaut. Dann gibt es nämlich gar nix. Und das wissen auch die Autohändler!

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 13.06.43.png

BAFA - Einzelantrag stellen

Code
    Sie haben endlich das richtige Update für mich gemacht, jetzt funktioniert die Vorklimatisierung so, wie sie sollte. Ein Rückruf wird später im Jahr für das Einklappen der Spiegel stattfinden. Dafür gibt es noch keine Komponenten.

Toll, welches Update für welche Komponente denn????? Das wäre echt eine Hilfe für mich dummen user eines fahrbaren Computers.... ^^ ^^

Ich habe keine Spiegel und ich kann vorklimatisieren nach einen Werkstattaufenthalt wo etwas resettet wurde.

Also an den Spiegeln liegt es nicht. Das ist klar. Auch habe ich automatisch ein- und ausklappende Spiegel, die wunderbar funktionieren. Gut.

Zweitens: Der direkte Start der Vorklimatisaerung geht problemlos mit der App. Egal ob man im Auto sitzt oder irgendwo entfernt startet. Und das sieht man, wenn wenn die Vorklimatisierung via App starten möchte:

IMG_9117.PNG

Gerne würde ich die App hier im Wagen autorisieren, dass sie das darf, nur wo zum Teufel ist denn der Button oder Schalter oder was auch immer. Es gibt keine Erklärung dazu in der Bedienungsanleitung des Wagens bzgl. EasyLink noch im Netz...

Im Übrigen war mein Wagen jetzt schon zweimal beim :) und es wurde , wie schon oben erwähnt, lediglich das Radio getauscht und eine neue Software eingespielt. Und vertröstet, dass es vielleicht in den nächsten tagen funktionieren würde . Na toll!!!!