Beiträge von Andi

    Hallo,


    mal ein kleines Update


    Nachdem der :) es abgelehnt hatte auf Garantie die Spur neu einzustellen (Wartezeit ca. 2 Wochen, damit dann auch die Sommerreifen hin sind), war ich heute kurzfristig bei ATU und habe versucht die Spur einstellen zu lassen. Bei der Vermessung kam heraus, dass erstens die Spur vorne rechts weit aus der Toleranz ist, und der Sturz (der ja nicht einstellbar ist) links vorne als auch an beiden Hinterrädern aus dem Toleranzbereich ist.


    Da der Wagen ja noch in der 3-jährigen Garantie ist und ATU nicht mit Gewalt die Spurstange vorne gängig machen wollte, werde ich wohl zwangsweise zum :) fahren und die Leistung einfordern müssen. Das hat mich und wird mich wieder viel Zeit kosten. Der Wagen wird wohl künftig meinen Tagesablauf bestimmen.


    Euch ein schönes WE


    Andi

    Hallo Uh_newyork ,


    ja, klar. Das ist auch alles "freigegeben". Ich habe es zwischenzeitlich auch auf meinem MacAir versucht zu installieren. Auch dort kommt vor dem Downloaden der Toolbox die Fehlermeldung. Ich glaube ich gebe auf....


    Schönes WE


    Andi

    Gute Idee, nein, zwar FRITZ!Box da aber die ist schon seit drei Jahren gleich konfiguriert. Ich habe langsam den Verdacht bzw. hege ihn, dass das Antivirenprg. von AVG Schuld ist und nicht der, de vor dem PC sitzt. 😂😂

    Hallo,


    ein kleiner Zwischenbericht. Ich konnte über Umwege die DMG-Datei für meinen Mac tatsächlich mit dem Link von Blauer Knappe aus CZ herunterladen und auf meinem MacAir installieren. Erwartungsvoll habe ich die Toolbox gestartet, aber leider kam genau die gleiche Fehlermeldung. Wieder keine Verbindung zum Server und auch der USB-Stick wurde nicht erkannt.


    Na, das mit der Werbung, dass man mühelos ein Kartenupdate machen kann, ist wohl weit gefehlt. Ich werde wohl nicht das Angebot der Verlängerung des "Service" in Anspruch nehmen.


    Grüße

    Andi

    Hallo,


    vor einigen Tagen wollte ich kontrollieren, ob es nicht ein neues Kartenupdate gibt. Also USB-Stich neu formatiert und im Wagen eingesteckt. 15 Sekunden gewartet und dann ab zum Mac. Usb-Stick eingesteckt, kurz kotrolliert im Finder, ob die Fahrzeugdatei angezeigt wird und dann die Renault Connect Toolbox gestartet. Und was passiert? NICHTS! Und auch heute: NICHTS


    Bildschirmfoto 2024-04-05 um 09.30.57.png


    Anscheinend antwortet wohl der Server nicht, wenn man unten links die Meldung liest.


    Dann wollte ich, weil ich einen neuen Rechner habe, die Toolbox neu laden, aber auch die Links auf der Renault Site funktionieren nicht mehr. Was ist da los? Was mache ich denn nun wieder falsch? Es soll doch so "easy" sein.


    Viele Grüße

    Andi

    Hallo harro ,


    Das ist ja komisch. Bei mir ist es auch rd. 36000 km und lustigerweise fahre ich am Sa auch zu ATU, weil der 😃 zu teuer ist. Allerdings sind es bei mir ja beide Vorderreifen .


    Ist das etwa vorprogrammiert? 😉😉


    Kleiner Scherz am Rande…


    Grüße Andi

    Hallo,


    heute mal wieder eine Überraschung. Beim Wechsel der Räder musste ich feststellen, dass beide Vorderreifen innen abgefahren sind. Anscheinend stimmt plötzlich die Spur nicht mehr. Da meine Antriebswellen im November gewechselt wurden, nahm ich an, dass es an dieser Reparatur liegen würde. Anfang November, als ich die Reifen montiert hatte, war noch alles in Ordnung. Jetzt nach nur 3000 km, nicht mehr. Also habe ich beim :) nachgefragt, ob dies so sein kann.


    Antwort war, dass erstens beide Vorderreifen ersetzt werden müssen und der Wagen vermessen werden muss. Natürlich auf meine Kosten. Beim Wechsel der Antriebswellen wird ja gar nicht an der Spur "geschraubt" und auch der Sturz lässt sich bei diesem Fahrzeugtyp nicht einstellen. Ergo kann es an dem Wechsel nicht gelegen haben. Man zeigte mir ein tolles Schaubild, wo die Vorderachse abgebildet ist und welche Teile man habe lösen müssen. Auch kann er nun nicht mehr nachvollziehen, ob nicht die Reifen schon vorher "abgefahren" waren. :saint:


    Ich frage mich allerdings, ob diese Aussage auch so stimmt. Komisch, dass es nach der Reparatur auftaucht. :evil:


    Vielleicht klärt man mich hier auf.


    Danke im voraus!


    Andi