Beiträge von Cyber1

    Hallo Cyber1 ,


    na, dass nenne ich mal klug optimiert:thumbup:^^.

    Wie weit ist übrigens der nächste Tesla Supercharger von Dir entfernt, der mind. 80kW DC-Ladeleistung anbietet (man will ja nicht zu lange warten ;) ) ?

    Da der ich 2 Wallboxen in meiner Garage habe, lade ich sowieso alle Auto immer zuhause mit einem stark vergünstigtem E-Mobilitäts-Tarif.


    Bin aber oft im Aussendienst unterwegs und fahre auch oftmals weitere Strecken und da möchte ich mir nicht jedesmal vorher Gedanken machen, wo kann ich wann und für wieviel "tanken"...


    Das ist mit einem Tesla einfach super einfach und unterscheidet sich kaum noch vom "normalen" PKW - der nächste Supercharger ist knapp 40km entfernt und da kann ich mit bis 250KW in der Spitze.


    Aber wir wollen ja mal nicht den ganzen Thread von Inge hier "vollmüllen"... ^^

    Naja,


    der E-Golf war eigentlich nur als Werbemobil gedacht, aber nach der ersten Probefahrt blieb dann der Benziner-Megane stehen, obwohl meine Frau niemals elektrisch unterwegs sein wollte. :D

    Und für eine Pendler-Strecke von täglich 45km hin und 45km zurück ist E-Golf super - abends wieder an der heimischen Wallbox gefüttert und gut ist...


    Aber ich als Tesla-Fahrer hatte schon Probleme bei der Abholung in Wolfsburg, weil ich auf der längeren Strecke (die der kleine Akku des Golfs nicht packte!) mit dem katastrophalen Ladenetzwerk der alternativen Anbieter nicht zurecht kam. :ddo: Würde mich im Alltag jedenfalls auf Dauer nerven...


    Und für mich war der einfachste Weg den Megane "loszuwerden", indem ich den gegen einen neuen Captur "getauscht" habe. ;) Und dank der BAFA-Förderung vom Egolf und vom Captur kommen die 2 zusammen mich günstiger, wie der Megane Symphony... 8o

    Sehr schönes Auto!


    Leider für mich nicht zu gebrauchen, da das Ladenetz in Deutschland einfach eine Katastrophe ist... - zuviele Anbieter, zuviele verschiedene Tarife, zu lange Ladezeiten...usw.

    Merken wir immer wieder bei unserem E-Golf. Daher bleibe ich auch weiterhin bei Tesla mit seinem super durchstrukturiertem Ladenetzwerk - alles andere ist für mich momentan zu "unausgereift"...


    Daher auch der Captur E-Tech als Drittwagen zum E-Golf (perfektes Pendlerfahrzeug für den Arbeitsweg!), damit Frau auch mal ohne Ladeproblematik eine längere Strecke bewältigen kann...

    Laut der Kundenbetreuung in Brühl wurde unser Cappi am 10.11. produziert und befindet sich seit 17.11. auf dem Weg ins Auslieferungslager, wo er diese Woche eintreffen soll.

    Nach aktueller Planung sollte er dann am 03.12. beim Händler eintreffen und kann dann (hoffentlich) in der Folgewoche zugelassen werden.

    Also so langsam ein Ende absehbar...

    Dann kann ja eigentlich die Produktion nicht ganz still gestanden haben, oder woher "taucht" der jetzt plötzlich auf? ;)