Beiträge von capdragon2021

hallo zusammen,

habe das gleiche Problem ;( .

Meine Zusatzgarantie 02/2025 abgelaufen.

Habe die "B"Wartung selbst durchgeführt. Beim Motorölwechsel habe ich dann gesehen, das alles unter dem Getriebe + Elektromotor total verölt war. Letzte Wartung "A" war 03/2024, da behaupte ich mal, das es hätte bemerkt werden können. Alles gereinigt, um zu sehen, wo das Öl herkommt -> lief von oben durch die Kabelführung nach unten.

Termin zur Begutachtung in der R-Werkstatt gemacht. Aussage "... nicht so schlimm sind nur ein paar Tropfen...". Als ich von den OTS und Actis erzählte, kam nur die Aussage "... solange wir das nicht kennen/ wissen gibt es sowas nicht..." vom Werkstattmeister. Ich lies nicht nach und bohrte weiter. Dann kam nur noch sowas, letzte Wartung nicht bei uns machen lassen keine Garantie mehr und so liess er mich dann stehen. Keine Hilfe oder sonstigen vernüftigen Vorschlag X( .

Da ich es nicht riskieren wollte, dass das Getriebe trocken läuft, habe ich ich am Abend den Cap auf die Bühne gestellt, Rad ab und Kontrollschraube entfernt. Normal müsste mir das Öl entgegenlaufen oder zumindest sichtbar in der Öffnung sein. Nix war zu sehen. Habe dann Getriebeöl aufgefüllt. Dafür das nur ein paar Tropfen fehlen sollten, waren 0,8l beachtlich, welche ich nachfüllte. Das AH ist für mich Geschichte, jetzt muss ich mir eine andere kompetente Werkstatt suchen.