Alles anzeigenAlso ich bin der Meinung die günstigste Ausstattung vom Captur hat 16" Stahlfelgen mit Radkappen weis es aber auch nicht 100% ich habe Zuhause aber noch ein altes Prospekt.
Richtig der clio 4 Gt darf auch nur mindestens 16" fahren. Meine Mutter hat zufällig einen, ich habe eine ganze weile recherchiert und das Ergebnis war das alle Clio von 75PS bis 120 PS im Gt die selbe Bremsanlage haben. Alle dürfen auch 15" fahren nur der GT nicht.
Wir haben trotzdem 15" bestellt weils passt, günstiger ist und das für einen Kleinwagen reicht und kontrollieren tut das eh keine Sau. Ich gehe davon aus das der Clio Gt zu "schnell" ist. Weil er ja mit 200km/h eingetragenen ist aber 90% der 15" Reifen im Handel haben nur einen Geschwindigkeitsindex von T heißt also max. 190km/h. Damit sind sie auf der sicheren Seite, anders kann ich es mir nicht vorstellen da die Autos heute alles Baugleich sind.
Bei meinem Vater am Laguna 2 damals weis ich noch ist um so höher die Motorleistung wurde desto größer auch die Bremse. Da stand im Fzg Schein zwar auch 15" aber die passten nur am 106 PS er hatte den 120PS . Als wir dann beim Reifenhändler waren empfohl er uns 15" wir nahmen sie und 2 Wochen später beim Montagetermin passten sie vorne nicht über die Bremsscheibe.
Abr heute wird ja aus kostengründen sehr viel Einheitlich verbaut, daher kann ich mir das nicht wirklich erklären warum es diese Unterschiede gibt
Der Radumfang von glaube 2007 muss passen,und ich kann mir nicht vorstellen das dies bei 15Zoll passt,wenn du diese größe nicht eintragen lässt,bewegst du dich auf dünnem Eis bei,verursachst du oder bist bei einem Unfall verwickelt,und die sehen das bekommst du eine Teilschuld,aber es das Wert ist bezweifle ich