Beiträge von Goldwopper

    olli40m

    der Fall war bei mir ja vergleichbar. Der Fehler wurde in der Zulassungsstelle gemacht. Im Fahrzeugschein (Feld V.7) ist bei der Zulassung der falsche CO2-Wert eingetragen worden. (Bedeutung der Felder siehe auch

    https://www.adac.de/rund-ums-f…zulassung/fahrzeugschein/). Darauf basierte dann auch Kfz-Steuerberechnung.


    Da ich die Zulassung selbst vorgenommen habe, bin ich dann auch wieder bei der Zulassungsstelle vorstellig geworden und habe anstandslos einen neuen Fahrzeugschein mit korrekten CO2-Wert erhalten.

    Den formalen Widerspruch gegen den Kfz-Steuerbescheid habe zur Fristeinhaltung auch eingelegt. Laut Zulassungsstelle erhält aber das zuständige Amt die korrigierten Fahrzeugscheindaten automatisch.


    VG Goldwopper

    ...habe auf der Zulassungsstelle die Zulassung korrigieren lassen (V.7 von 141 auf 35 g/km) - soll ein Versehen gewesen sein. Im Brief selbst ist das direkt nicht vermerkt.

    Geht dann so auch korrigiert an die zuständige Zollbehörde. Werde das bei meinem laufenden Einspruch auch noch nachschieben.


    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

    Hallo,

    auch bei meinem Steuerbescheid vom 04.02. stehen statt der erwarteten 2€ leider 131€ drin. :/ Habe mittlerweile Widerspruch eingelegt, aber noch keine Reaktion erhalten.

    Viele Grüße Goldwopper