Beiträge von antonius

    Hallo Luzian,

    das wird schon. Die Kilometer kommen von ganz alleine mit der Zeit. Das Auto ist wirklich nicht schlecht, halt anders. Es ist viel Elektronik an Bord, viele Spielereien die erst in Untermenüs zu sehen sind. Es ist halt kein "einfaches " Auto. Wenn du aber mit deinen Einstellungen durch bist (so geht es mir), steigst du ein und fährst.

    Aber wenn nach ca. 200Km Autobahnfahrt die Batterie sich meldet (Sicherheitsmodus: ich schalte mich ab) kommst du schon ins Grübeln: Was soll das? Müsste eigentlich richtig voll sein. Gut solange er das tut was er muss, nähmlich fahren, kann er anzeigen was er will! Ist halt wie mit dem PC, wenn er nicht richtig geht, ausschalten wieder einschalten und gut.

    Noch viele frustfreie Kilometer wünscht dir

    Alfred.8)

    Halo Lutz,

    Uh_newyork hat da schon recht, dass man sich bei vermeintlichen Problemen (und auch echten) an so ein Forum wendet. Vieles ist gar nicht so relevant, bei manchem wird man beruhigt.

    Nach rund 2000 Km kann ich nur sagen es ist ein gutes Auto. Vieles neu und ungewohnt und darum vieleicht etwas zum hinterfragen.

    Viel Spass mit dem Neuen.

    Gruß Alfred8)

    Hallo zusammen,

    nur um es mal zu sagen: 1Paar original Scheibenwischer Capture vorne 53,71€.

    WLinks 288902165R

    WRechts 288904685R

    Klar hätte ich gerne wieder (anderes Auto) Bosch Wischer gehabt. Waren auf die schnelle nicht zu haben und gibt glaube ich noch keine in den Abmessungen.

    Es war halt schon immer etwas teuerer, etwas besonderes zu haben. :be:

    Kommt Zeit kommt Rat, bzw. man schaut nach günstigeren Teilen.

    Um eine gute Fachwerkstatt zum Kundendienst (hoffentlich wird alles gemacht) kommt man und will ich auch nicht herumkommen. Ist jetzt auch nicht mehr oft und auch längere Intervalle. Die Hauptsache ist doch, die KARRE fährt!!!

    Was anderes wollte man beim Kauf auch nicht.

    Viele Grüße Alfred

    Hallo zusammen,

    da leben wir bald im 21. Jahrhundert und so ein Batteriemanagementsystem wegen CO 2.

    Da war selbst mein 6 Volt Käfer noch zuverlässiger. Batterie nicht ganz voll: Mensch gib Gas oder schalte runter!

    Klar heutzutage braucht man für alles ein Motörchen (kann meinen Sitz auch selber verstellen). Was nützt dir der ganze Luxus, wenn du auf der Autobahn stehst und die Handbremse geht nicht auf? Muss ja elektrisch sein! Vom Wetter brauchen wir gar nicht zu reden. Hoffentlich kommst du aus dem Auto raus und über die Leitplanke, bevor einer in dein Heiligs Blechle rauscht.

    OK bin halt etwas genervt wenn man das so liest und bei jedem 2.oder 3. mal wenn du ins Auto steigst : Batterie..... .

    Obwohl ich keine zu kurze Strecken fahre kommt die Meldung immer wieder. Ein Zeichen, dass die Batterie trotz aller Fahrerei nicht ordentlich geladen wird. Probiert das bei Reno keiner, oder zu was sind denn Testfahrten da? Ich hoffe nur, dass ich niemals mit so einem Problem liegenbleibe, denn dann ist es ganz schnell aus mit uns Zwei!:smo:

    Um die Software Kinderkrankheiten des Captur zu diagnostizieren und beseitigen sind Updates verschiedener Bauteile erforderlich. Eine gute Werkstatt zeichnet sich nach meiner Meinung dadurch aus dass auch das Easy Link, es könnte ja auch für Fehler verantwortlich sein, auf den neuesten Softwarestand aktualisiert wird. Kommt aber auch auf die Mitarbeiter, deren Schulungsstand und das Interesse das sie an ihrer Arbeit haben an. Seit ich meinen Captur habe wurde das Easy Link schon 2 mal, zuerst auf die ....777R und vor 3 Wochen auf den jetzigen Stand aktualisiert.

    Hallo, genau das meinte ich im großen ganzen. Es kommt immer darauf an, ob du deine Zeit nur absitzt oder mit dem nötigen Interesse an deiner Arbeit verbringst.

    Danke und Gruß Alfred

    Hallo zusammen,

    Update hin oder her ist mir eigentlich egal. Hauptsache bei mir ist die zur richtigen Funktion nötige Software installiert. Komme mir sonst etwas unsicher vor. Kann ich jetzt fahren, oder nicht? Bleibt er stehen oder nicht? Dauernd Batterie im Sicherheitsmodus (System schaltet ab um Batterie zu schonen) usw.

    Überhaupt stell ich mir die Frage, ich hab ein neues Auto, was soll der Sch....... . Ich möchte doch nur fahren!

    Zum Beispiel:

    Auf meine Frage beim Händler (Anruf) wegen Funktion NBA (ich weiß Thema hatten wir schon) frägt die Dame am Telefon in der Werkstatt nach, anstatt mich gleich zu verbinden. Nachdem sie nicht mehr klar kam meldete sich ein netter Herr, der mich mit meiner Frage NBA an den Verkäufer (der nicht da war) verwies. OK genug gejammert, aber so etwas ist mir in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht passiert.

    Ich frage mich manchmal, warum habe ich mir ein so tolles Auto gekauft, wenn ich nur Fragen und Probleme habe (oder mir mache). Im Grund möchte ich eigentlich nur ein funktionsfähiges Gefährt haben dass mich von A nach B bringt, ohne nachdenken zu müssen, klappt das.

    Ich denke, das Problem ist nicht die Marke (generell), sondern das Personal des Autohauses . Kaum einer kann oder will dich verstehen. Das weis ich nicht, dafür bin ich nicht zuständig, Kollege kommt gleich usw.

    Ich habe das etwas überspitzt ausgedrückt, aber das ist mein Eindruck den ich in der kurzen Zeit gewonnen habe.

    8):wall:

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Da das Auto weiterhin wie gewohnt funktioniert, denke ich dass keine großen Änderungen aufgespielt wurden. War nur neugierig was es sein könnte.8)

    Hallo zusammen,

    bei mir ist auch die Easy Link Version 283C34777R installiert. Vor drei Tagen ging das Diplay zweimal aus und danach wieder an. Da ich gerade an einer Ampel warten musste bemerkte ich die Schrift oben im Display "Update beendet". Trotzdem ist noch immer die 777R Version älteren Datums drauf. Funktionseinschränkungen habe ich keine, Navispiegelung klein rechts im Display ist auch da. Deshalb mal die Frage von capture2020 wiederholt: Was hat sich bei der anderen Version geändert, oder was ist anders? Ich brauche nicht unbedingt eine neue Version, da die "alte" ja funktioniert. Neugierig wäre ich aber schon.8):gruebel: