Beiträge von Elton

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort und das herzliche Willkommen :)


    Ich habe den obigen Post bereits gelesen, bin aber der Meinung dass dieser nicht passt. Deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht. Leider sind die Temperaturen jetzt nicht mehr so heiß, sodass mir eine Überprüfung der Anlage schwer fällt. Ich habe aber dein Eindruck dass die Klimaanlage kühlt, unabhängig davon ob die Kontrollleuchte "AC" leuchtet oder nicht.


    Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt ;)


    Wie gesagt, das Video, welches ich aufgenommen hatte, war leider zu groß...

    Hallo, nachdem ich hier im Forum immer mal wieder mitgelesen habe, und hierdurch auch schon das "RDKS-Problem" durch meine Werkstatt gelöst wurde, hier nun (eventuell) ein weiteres Problemchen....


    Nachdem auch bei meinem Cappy mehrmals der Bordcomputer ausgestiegen ist, habe ich folgende Beobachtung gemacht:


    Ich kann mich nur noch zwischen "Automatik" und "Klimaanlagenkompressor an" entscheiden. Die Betätigung der Automatik schaltet die Kontrollleuchte des Kompressors (AC) aus und umgekehrt. Ich könnte schwören dass dieses Verhalten bei der Auslieferung nicht war. Auch bin ich der Meinung dass dieses Verhalten bei meinem alten Cappy nicht vorlag.


    In der Werkstatt hat man mir erklärt dass das "normal sei". Man hat mir auch einen weiteren Cappy präsentiert, bei dem das Verhalten der Klima wie oben beschrieben war. Heute wurde ich auch von der Geschäftsleitung per Mail kontaktiert, die mir nochmals versicherte, dass das gegenseitige ausschalten wie oben beschrieben bei den aktuellen Fahrzeugen wie auch bei Vorgängermodellen normal sei.


    Unabhängig von meiner persönlichen Meinung wird die Bedienung der Klimaanlage unter https://de.e-guide.renault.com/deu/Captur-2/Videos erläutert. Dort ist das gegenseitige ausschalten ebenfalls nicht zu beobachten.


    Leider ist das Video, welches ich aufgenommen habe, zu groß und ich kann es hier nicht als Anhang zur Verfügung stellen.


    Ich würde mich über Eure Kommentare über das Verhalten Eurer Klimaanlage freuen :)


    PS: Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt ;)