Beiträge von captur-the-flag

Hallo,

Heute beim langsamfahren mit ca 25km/h in einem verkehrsberuhigten Bereich und überfahren eines Gully-Deckels klackte das Getriebe plötzlich, der Wagen ruckelte kurz und das Getriebe sprang von B nach N und rollte aus. Es gab keine Fehlermeldung im Display. Erst nach einem Neustart des „Motors“ konnte ich weiterfahren. Was ist das jetzt wieder????

Grüße Andi

Hallo Andi,

ich kenne das Phänomen vom Anhalten vor der Garage. Es ist jetzt 10-15 mal vorgekommen das es beim Anhalten zu einem Ruckeln und Geräuschen kommt als würde man ohne Kupplung mit einem Schaltgetriebe anhalten wollen. Der Wagen macht teilweise richtige Sprünge.

Das Getriebe Springt von B auf N, der Abschlepphaken blinkt, die Zündung ist aus, es lässt sich kein Gang mehr einlegen.

Die Werkstatt konnte das bislang nicht lösen und ist ratlos. Habe jetzt ca. 54t km runter.

Hallo Zusammen,

hierzu gibt es endlich etwas neues! Die Probleme häufen sich mittlerweile. Nach Angaben meines Händlers gibt es drei mögliche Ursachen: Stoßdämpfer, Anschlagdämpfer, Querlenker. Bei meinem Fahrzeug sind die Querlenker betroffen und müssen getauscht werden. Negativer Nebeneffekt: Die Vorderreifen sind innen komplett abgefahren, da Spur- und Sturz verstellt sind. Der Cappi hat jetzt knapp 50tkm gelaufen, ich werde weiter berichten.

Grüße!

…Nachtrag: habe es heute ausgiebig getestet, E- Nav wird jetzt wieder sofort angezeigt sobald eine Route geplant ist. Weiter erscheint der Hinweis, dass ab sofort Kraftstoff gespart wird. Das Management der Batteriekapazität erfolgt auch wieder.
    Anscheinend ist bei dem Update etwas durcheinander gekommen.

Hallo Zusammen,

mein Fahrzeug hat am 24.09. ein Update für das Infotainment- System durchgeführt. Seitdem ist die Funktion e-nav beim Nutzen der Navigation nicht mehr verfügbar. Es wird nur mysense angezeigt. Es findet keine Batterieverwaltung in Bezug auf die Strecke mehr statt. Kennt Ihr das Problem?

Grüße!