Beiträge von Gerd.X.

    DX3.90


    Das Tragbild der Bremsklötze auf den vorderen Bremsscheiben ist sehr schlecht. Die Bremsklötze berühren nur die Hälfte der möglichen

    Auflagefläche. ----> Stark verringerte Bremswirkung !!!


    Was mich aber noch mehr irritiert, ist die Tatsache, dass der Falz unterhalb der Bremsklotz-Auflagefläche zur Scheibenmitte hin blank ist.

    D.h.: Hier schleift etwas das Material blank, was dort nicht schleifen dürfte.

    (Bremsklötze falsch eingebaut :?: )


    :!: :!: :!: :!: Ich kann nur empfehlen mit dieser Bremsanlage nicht mehr weiterzufahren, sondern das Fzg. in die Werkstatt zu bringen und die Bremsen komplett überprüfen und reparieren zu lassen. :!: :!: :!: :!:


    Anschließend auf den Bremsenprüfstand und die Verzögerungswerte von Vorderachsbremsen und auch Hinterachsbremsen (Trommelbremsen)

    testen und Werte ausdrucken lassen. :!:

    gisibabe


    Na, ja, ich denke die Arbeitskosten kann man als Trostpflaster akzeptieren.


    Hoffentlich erinnert sich im August auch noch "das System" daran, dass die Beule und die zwei Lackkratzer

    ordnungsgemäß beseitigt werden.

    Ausbessern ist definitiv Pfusch: Wenn man es richtig machen wollte, müsste lackiert werden ! :(


    Jetzt aber erstmal störungs- und knitterfreie Fahrt mit deinem Auto . --- Viel Spaß ! :)


    Beste Grüße

    Gerd

    gisibabe


    Es freut mich, dass dein Fzg. endlich wieder aus der Werkstatt raus ist, wenn auch mit kleinen Blessuren (Eigentlich ein absolutes No-go!)


    Interessieren würde mich, ob du von der Renault-Kundenbetreuung den versprochenen Inspektionsgutschein erhalten hast, der deinen

    großen Ärger etwas abmildern sollte.


    Als ich bei meinem letzten Gespräch mit der KD diesen (unverbindlich !!) angekündigten Gutschein und dessen Ausbleiben ansprach, wurde

    mir erklärt, dieser könne erst nach Abschluss der "Angelegenheit" übersandt werden.

    Auf diesen Abschluss warte ich jetzt schon 8,5 Monate.


    Einen Kommentar zu diesem ominösen "Gutschein" und dessen vollmundiger Ankündigung erspare ich mir hier aus gesundheitlichen

    Gründen. :D :rolleyes:

    Hallo Udo,

    es ist wirklich schade, dass deine Werkstatt nicht in meiner Nähe ist. :(


    "Kundenservice" wird leider nicht in jeder Werkstatt groß geschrieben. Vllt. ein Problem in D !! ??


    Da habe ich schon ganz anderes Verhalten im Urlaub in DK und S erlebt, einschließlich kostenlosem Ersatzfahrzeug.

    ( DK ---> Opel // S ---> Volvo )


    Liebe Grüße


    Gerd

    Neuer Stand der Dinge:


    Der zuletzt angekündigte Liefertermin für die fehlenden Zierleisten am hinteren Stoßfänger zum 15. Mai 2023 ist natürlich

    wieder verstrichen (zum vierten Mal !), ohne dass was geliefert wurde.

    Es handelt sich um die verchromten Zierleisten (Bumerang förmig) rechts und links auf dem Stoßfänger nach außen hin.

    Vllt. hat jemand im Forum einen Tipp, wo man die Dinger herbekommen kann :?: :?:

    Ich bin bisher nicht fündig geworden.

    Schon mal danke !

    Gruß

    Gerd