Beiträge von Erhardm

    Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Unser Auto steht seit 1.5 Monaten bei unserem Händler. Angeblich muss noch ein Kabel eingezogen werden und die Ölpumpe (nicht lieferbar) erneuert werden. Lt. Mitstreiter bei Facebook fahren ein paar schon mit dem Auto mit der alten Ölpumpe. Weitere Infos, bisher war mein Händler sehr zurück haltend, soll ich Freitag bekommen. Was ich am nervigsten halte, dass Renault anscheinend der genialste Hersteller ist, der die besten Autos baut, und deswegen seine Kunden dauernd in Unwissenheit halten kann.

    Bei unserem Zoe, BJ 2016, war auch ein Ladekabel mit Schukostecker dabei. Wegen dem schlechten Wirkungsgrad, musste diese 12 Stunden an die Steckdose. Zum Vergleich mit 22Kw nur 3 Stunden. Desweiteren gab es für den Zoe eine spezielle Netzdose mit eingebautem Magneten. Dadurch wurde der ladestrom von 12A auf 16A gesteigert. In dem Fall sollte man natürlich auch eine Netzleitung mit mind. 2.5mm Durchmesser haben. Hat alles sehr gut geklappt, deshalb mache ich mir beim Captur auch keine Gedanken.

    Kann man denn nicht einfach andere Haltegriffe von einem anderen Modell dran Schrauben? Ich werde mal mit meinem Händler reden.

    Erstmal Hallo zusammen.
    Als absoluter Newbie frage ich mich was das Safety Paket und das Winter Paket beinhaltet.
    Wir sind, bzw meine Frau, hatte für 4 Jahren einen Zoe mit dem kleinen Akku, Reichweite bis zu 150km und war höchst zufrieden. Nun sind wir umgezogen und haben hier in BW bei einem Händler den Captur Hybrid gesehen und sofort reserviert.