Beiträge von Chrissimus

    Dazu muss ich sagen, dass ich dann fast 2 Stunden mit dem captur unterwegs war, bevor die Startstopautomaic ständiglief. Solche Bedingungen hatte ich aber vorher auch, und dann trotzdem kein SSA. Beim ersten Mal Starten hatte ich schon den Eindruck, dass da nicht ganz so viel Saft für den Startvorgang zur Verfügung steht. Aber ich habe ihn wegen dem Warnsignal dreimal innerhalb der ersten 5 Minuten gestartet. Somit muss die Batterie eigentlich okay gewesen sein.

    einfach drei Wochen nicht bewegt. Habe sogar extra den Funkschlüssel in den Keller gebracht, da ich den captur vor der Haustür geparkt hatte. Übrigens wie erkenne ich, wie weit der funkschlüssel vom Auto weg sein muss, damit die keinen Kontakt haben und meine Batterie auf einmal leer ist. Oder sollte ich den Schlüssel in eine Kiste legen. Ist schon ärgerlich den Schlüssel immer weit weg vom Auto zu bringen.

    Moin,

    Nach drei Wochen Urlaub freute ich mich endlich mal wieder in mein captur zu steigen und dann der Schrecken, MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN.... Ein Blick unter die Haube, alles richtig. Dann nochmals gestartet und wieder MOTOR........WERDEN. Dann renault Werkstatt angerufen, der Meister fragte nach Kühlflüssigkeit und Motorölstand. Alles in Ordnung, er meinte ich sollte mal bei Gelegenheit vorbei schauen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Naja, dann habe ich nochmals den Wagen gestartet und nun war alles gut. Und seit dem funktioniert ständig die Startstop Funktion.... vorher vielleicht einmal im Monat. Hat da vielleicht eine Erklärung/Erfahrung dazu?

    Bei Mercedes bezahlt man eben nur noch den Stern. Der Mercedes von früher mit seiner robusten Bauart, dem damals höheren Fahrkomfort und der guten Qualität ist doch schon seit vielen Jahren Geschichte. Es gibt eben nur Leute, die meinen der Stern wäre noch etwas Besonderes, wie ein höherer Status..? Nach meiner Meinung nur ein größeres Loch in der Brieftasche.

    Hey Neupro20,

    Da meine Frau wegen des fehlenden Griffs ein wenig unglücklich ist, würde ich mich über ein Bild und die Adresse der Werkstatt freuen.

    Grüße

    Christian

    Moin,

    habe meinen über neuwagen24 gekauft, war auch alles super gelaufen. Aber eigentlich kannst da jeden nehmen, habe schon über sixt, meinauto und intercar gekauft. Ich glaube am günstigsten ist der captur zur Zeit über carneoo zu bekommen. Aber auf die unterschiedlichen Überführungskosten achten! Die sind oft sehr unterschiedlich obwohl die online Händler meist über den gleichen Autohändlern verkaufen/vermitteln.

    Grüße

    Christian