Beiträge von Chrissimus

    Danke, das sind übrigens die einfachen Profile aus ebay für en paar Euro. Ich hatte zuerst auch noch zwei andere Fugen damit ausgestattet, aber erstens passten die Profile nicht zu 100 % in die Fugen und es war mir auch einfach zu viel bling bling.....

    Aber manchmal ist weniger auch mehr... ich habe sehr dezent das chromfarbende Band am Rand der schwebenden Mittelkonsole und an den Türverkleidungen angebracht. Sieht wirklich wie gewollt dezent edel aus. Aber das ist eben Geschmackssache.

    Hallo promedienschutz,

    Wenn mir die Werkstätten so etwas mitteilen würde, würde ich nur noch gleich bei der Zentrale renault Brühl anrufen und den Vorgang schildern. Die kümmern sich echt richtig gut um die Probleme der Kunden. Die Händler bzw. Werkstätten kannst du leider zu 90% in die Tonne hauen. Ich glaube eher, dass die Werkstätten mit dem immer schneller werdenden Umfang der Technik überfordert sind. Und da diese das ungern zugeben, denken die sich irgendwelche Geschichten aus. Übrigens zum Thema Autohersteller, eine Bekannte hat sich einen neuen Golf GTI vor einem halben Jahr gekauft, bisher 2 mal einfach liegen geblieben und 2 mal sprang der Wagen wegen Fehlermeldung nur noch im notprogamm an......

    Hallo tomscott,

    Naja, sieht wie neu aus. Ist ja auch ein neuer Himmel reingekommen. Die Werkstatt hat da saubere Arbeit geleistet. Allerdings haben die wohl eher einen halben Tag daran gearbeitet. Fehlt wohl die Erfahrung für den Himmeltausch.

    Moin, wollte nun gerne kurz die Sache abschließen. Die Händler sind alle sehr schwer von so einer Reparatur zu überzeugen, warum weiß ich bis heute nicht. Arbeitsrichtwert sind 2,5 Stunden. Nur der Händler, wo ich den captur gekauft habe, wollte dies ohne Widerspruch erledigen. Allerdings ist der gute 300 km entfernt. Selbst mit der Hilfe von renault Brühl war letztendlich nur eine kleine Werkstatt in meiner Nähe davon zu überzeugen den Wechsel des Himmels durchzuführen. Da ich aus Buxtehude bei Hamburg komme, gibt es hier auch zwei große Händler, da warte ich nach 2 Monaten immernoch auf einen mehrfach zugesagten Rückruf! Der einzige Beteiligte an dieser Sache, der sich echt gekümmert hat, ist renault Brühl! Alles mehr als vorbildlich gelaufen, würden sich bloß die Händler auch alle so verhalten, dann würden wir hier nur noch Renaults auf der Straße sehen.

    Zum Glück habe keine weiteren Probleme mit dem captur und bin restlos glücklich mit dem Auto. Da passt wirklich alles.

    Habe da heute bei Renault Deutschland angerufen und bin über die Art der Bearbeitung meines Problems echt super positiv überrascht. Habe eine Ticketnummer bekommen, die erste Dame hat jedes Detail des bisherigen Verlaufs abgefragt. 2 Stunden später hat dann schon die zuständige Betreuerin angerufen und hatte mit den Werkstätten schon gesprochen. Da ein Werkstattmeister diese Woche im Urlaub ist, bekomme ich nächste Woche eine verbindliche Aussage, übrigens meinte die Dame, dass dieses Problem schon bekannt ist und auch den Werkstätten bekannt sein müsste. Natürlich nur wenn diese dies abfragen würden. Schon dafür gebe ich Renault 5 Sterne!

    Grüße

    moin, war nun bei zwei renault Werkstätten, Inspektion und Updates wurden gemacht, aber mit dem Fleck im Himmel haben die alle keine Lust sich darum zu kümmern... der einen Werkstatt ist das alles zu aufwendig mit der Garantieabwicklung? Und die andere meint, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Fleck steht. Bei Renault wäre dieses Problem auch nicht bekannt. Werde wohl mal bei der Renault Zentrale anrufen müssen. Hat da jemand einen guten Kontakt da?

    Grüße

    Christian

    Moin,

    Leider habe ich nun diesen Fleck auf der Fahrerseite. Habe versucht diesen mit Polsterreiniger weg zu bekommen. Keine Chance! Naja, Montag bin ich bei der ersten Inspektion, das passt ja. Kann es sein, daß dies nur die Autos mit Schiebedach betrifft?

    Grüße

    Christian