Beiträge von FARIS

    ich schalte oft mit dem Gaspedal. Durch Lupfen dieses, schaltet das Getriebe früher in einen höheren Gang.
    Im exzessiven Schneebetrieb macht es Sinn, das EDC manuell zu schalten, wenn die Funktion vorhanden sein sollte.

    Hallo,

    es ist so wie du schreibst,doch wenn dann wieder etwas Leistung gebraucht wird,schaltet er sofort wieder runter.

    Die manuelle Schaltung macht durchaus Sinn,die Schaltpaddel gefallen mir,

    am Scenic kann ich am Schalthebel manuell schalten,das hat den Vorteil,auch in Kurven oder Kreisverkehr eingreifen zu können.

    Wenn man am Lenkrad dreht,keine Chance ,die Schaltpaddel zu erreichen.

    Ich persönlich bin am Berg mit Schnee etwas enttäuscht weil das ASR stark eingreift,d.h. ich kann gar keine Geschwindigkeit aufbauen,die mit etwas Schlupf erreicht werden könnte, brauche Ketten,wo ich früher ohne Fahren konnte und auch aktuelles Beispiel:

    wir sind mit 3 Fahrzeugen,alles Fronttriebler,gefahren,war der einzige,der Ketten brauchte.


    Gruss

    dann sind die 155 Ps Motoren unterschiedlich im Abgasverhalten? Das kann ich mir nun nicht vorstellen.......wundern würde es mich aber bei denen nicht

    nein,das sind sie nicht!

    das ist Ausstattung,Gewicht und Bereifung,was den eingetragenen Wert beeinflusst

    ist auch in der Preisliste so dargestellt

    Auf der Autobahn ist ihr dann aufgefallen das sie Autos, die weiter hinten wahren, nicht erkennen konnte.

    mir genügt auf der Autobahn ,beide Außenspiegel zu benutzen,

    die hinteren Fahrzeuge sind doch uninteressant,

    erst wenn einer zum Überholen ausschert,und der ist im Außenspiegel doch besser zu sehen

    meiner Meinung nach braucht man den nur zum Einparken,wenn man den Kopf nicht drehen will und bei Rückfahrkamera ist er komplett überflüssig

    Aber , hat man überhaupt Anspruch auf eine neuere Software ?

    erstens wird immer angezeigt dass man die aktuellste installiert hat,obwohl es offensichtlich nicht so ist,

    zweitens ist es schwierig,eine Werkstatt zu finden,die dazu bereit ist,denn offiziell gibts ja keine Updates