Beiträge von FARIS

    Renaultzeros ,

    wenn man mit Vollgas anfährt auf alle Fälle , auch beim Benziner wenn die Leistung abgerufen wird,

    ich denke doch, dass man mit dem Gasfuss beeinflussen kann wie schnell man beschleunigen will,d.h. weniger Gas,weniger Leistung und somit eine Schonung des Antriebs

    In Deutschland steht das anscheinend auf der „Übereinstimmungserklärung“, keine Ahnung, was das ist. Ich kenne nur den „Typenschein“, heute die „COC-Papiere“.

    Halo Udo,

    genau das ist identisch , heisst heute eigentlich nur noch COC Dokument

    Hallo Udo,

    danke für die schnelle Erklärung

    ich möchte halt den Werkstattkontakt vermeiden ,vor allem die Fragen wieso,weshalb,warum etc.

    es sind nur ganz bestimmte Sicherungen beschrieben, die man selber auswechseln kann,

    aber selbst das ist zumindest für mich nicht verständlich und bin der Meinung der Plan passt nicht zum Sicherungskasten

    Hallo ,

    greife das Thema auch nochmal auf,

    leider scheint hier niemand weiterhelfen können,

    Jetzt das Problem: Klappe ausgehängt und hin- und hergedreht - es gibt keine Übereinstimmung mit den gesteckten Sicherungen (und nummeriert sind die auch nicht

    genauso geht es mir auch,ich blicke nicht durch


    mich speziell interessiert,welche Sicherung für das ESP oder ASR gesteckt ist,denn die will ich manchmal ausschalten

    Und nun kommt es: Be ministrecken sagen wir zum Einkaufen etc. bis 3-4 km gab es noch keine Probleme. Sobald ich jedoch "längere" Strecken sagen wir 10 km plus fahre, kommen die genannten Fehlermeldungen,

    aber dann liegt es nicht an den Reifen , denn auch bei 3-4 km muss es eine Meldung geben,wenn was nicht stimmt

    wichtig ist das links und rechts der gleiche Reifendruck gemessen wird und das am besten bei kalten Reifen

    theoretisch kann ein Parken in praller Sonne von nur einer Seite beim Fahren dann eine Reifendruckmeldung auslösen


    p.s. aus eigener Erfahrung:

    ich hatte zweimal die Meldung , weil einmal auf heissem Asphalt , andermal auf Schotterstraße die Antriebsräder durchdrehten und dem ABS Sensor somit unterschiedliche Raddrehzahlen signalisierte. Für mich logisch und ein Zeichen das das System ok ist

    siehe auch Post 9

    das ist so nicht ganz richtig. Ich habe ja anscheinend auch ein Radio Branch 1, habe aber die große Instrumententafel ohne Navi Spiegelung

    das ist auch bei mir so , und ich denke bei vielen anderen auch

    die Navi Spiegelung kam erst bei späteren Produktionswochen und ist nicht abhängig von Branch 1 oder 2

    ich kann nicht prüfen, ob bei Fahrten in Deutschland die Radarwarnung in meinem Captur funktioniert

    wenn die Radarwarnung in D nicht funktioniert,dann sollte im Umkehrschluss die Warnung bei deutschen Fahrzeugen in A funktionieren


    das Kartenmaterial sollte doch überall gleich sein , lediglich im Easylink kann es eine zusätzliche Freischaltung geben , oder sehe ich das falsch