Alles anzeigenAlso, ich verstehe die Renault-Welt nicht mehr.
Vertrags-Werkstätte, die eine Reparatur ablehnen, sind offensichtlich kein Einzelfall.
Ich bin jetzt Mitte Juli in Hamburg angemeldet, aber mit vorheriger VorOrt-Prüfung.
Ich berichte, was daraus geworden ist.
(Mir kommt schon manchmal der Gedanke: "Hätte ich bloß die Erst-Installation drauf gelassen)
Gruß Gerd
So,
ich war jetzt in einer Z.E.-Werkstatt in Hamburg (ingesamt 4. Update-Versuch), Ergebnis:
- Sehr spätes Hochschalten im Benzin-Modus konnte nicht abgestellt werden. Es wurde auch dazu eine Technische Anfrage
gestellt, Antwort Renault: das ist so gewollt, der Fahr-Akku soll so schnell wie möglich wieder geladen werden.
Das Schaltverhalten im Benzin-Modus ist wieder anders geworden, aber immer noch sehr unbefriedigend, weil viel zu
spätes Hochschalten, das entstehende "Aufjaulen" schmerzt in den Ohren und .... ob das dem Motor gut tut ???
Mein Fazit nach 4 Updates in 2 Werkstätten: Hätte ich bloß die Finger von den Updates gelassen. Ich vermisse die Auslieferungs-Software !!!
(das 73 km/h-Problem würde ich gern wieder in Kauf nehmen !)
- Falsche Angabe Rest-KM
Hier wurde ein Reset vorgenommen. Soll bis zu 4 Wochen dauern bis es sich eingependelt hat.
- Lautstärke beim Wallbox-Laden durch Lüfter/Pumpe
Lässt sich nicht abstellen. Mein Eindruck: wird von Mal zu Mal lauter.
- Wackeliges Anfahren
Hier sollen die Antriebswellen getauscht werden (sind bereits bestellt).
Eindruck von Z.E.-Werkstatt: wenig PlugIn-Kompetenz.
Gruß Gerd