Beiträge von SI139

    wo hast du es denn gekauft? Wir kämpfen gerade auch darum, dass der Verkauf rückabgewickelt wird. Wir hatte das gleiche Modell vorher schon, dieses hatte auch das Problem. Da keiner es lösen konnte wurde das Fahrzeug zurückgenommen. Uns wurde versichert, dass dies noch nie vorgekommen wäre und dies ein Einzelfall sei. Daraufhin haben wir das gleiche Fahrzeug nochmal genommen. Nach 3000 Km ging es wieder los. Nun zieht es sich ewig hin mit Gutachter und Schriftwechsel...

    Hallo Maggy,
    im April 2018 habe ich noch in Esslingen am Neckar gewohnt und das Auto beim Autohaus F. in E. gekauft. Ich habe Herrn F. bereits heute per Email informiert und soeben auch Deinen Fall weiter gleitet, denn so ist die Aussage von Renault Service eine Lachnummer. Kannst Du mir bitte sagen bei welchem Autohaus Du die Rückgabe abgewickelt hast und wer dort der Ansprechpartner ist, ich gebe das dann an Herrn Fischer weiter, er soll sich mit seine Kollegen in Verbindung setzen, so will ich diesen Captur nicht mehr fahren, bin ja nicht lebensmüde. Danke Dir.

    jetzt hab ich das Autohaus angeschrieben wo ich das Auto gekauft habe - vor 2 Jahren wohnte ich noch 400 km von hier entfernt in Ba-Wü...durchaus möglich dass ich zu einem Anwalt gehe

    Hallo Miteinander,


    wie es ausssieht bleibe ich auf meinem Schaden sitzen und wir alle werden das Bremsenproblem nicht los und müssen solange damit leben bis irgendeiner unter die Räder kommt, dann muss Renault reagieren. Meine Werkstatt ist der Sache gründlich nachgegangen und hat erfahren, dass dieses Problem bei Renault durchaus bekannt ist (siehe Anhang), dies aber offenbar zu den Besonderheiten dieses Autos gehört und nur den Captur betrifft. Da dies eben so ist muss der Kunde damit leben und sich an die Empfehlungen halten. Die Tatsache dass das weder bei der Fahrzeugübergabe noch in der Betriebsanleitung erwähnt wird ist dem Bundeskraftfahrzeugamt offenbar aufgrund von Beschwerden ebenfalls bekannt, was dort auch niemanden weiters stört. Renault plant nicht hier irgendetwas zu ändern, so hat man mir das heute gesagt. Ich für meinen Teil werde noch heute mein Autohaus anschreiben und mal ganz bescheiden nachfragen warum man bei der Fahrzeugübergabe nicht auf dieses technische Detail hingewiesen hat (werden die auch nichtmal wissen!!!) - bei mir war es leider so dass ich bereits ca 1 km bergabwärts gefahren bin und die Bremse sehr gut funktioniert hat und erst dann hart wurde und es war auch nicht so, daß ich durch stärkeres Drücken hätte bremsen können, bei mir war die Bremse wie ein Backstein. Daher trifft die Aussage von Renault diesbezüglich bei mir nicht zu. Ich bin stinkesauer, zumal ich einen Schaden von 1500-2000 Euro habe und hier offenbar erst ein Menschenleben geopfert werden muss bevor die reagieren müssen. Echt krass. Ich weiss nicht was wir dagegen machen können?

    Hallo,
    vielen Dank, genau solche Informationen suche ich. Ich werde das morgen meiner Werkstatt zeigen, die mein Auto seit dem ersten KD betreut und mein vollstes Vertrauen hat. Damit kann er direkt auf Renault zugehen und ich hoffe dass die diesen Fall jetzt etwas ernster nehmen, da diesmal Schaden entstanden ist. Das ist lebensgfährlich, ich wohne ganz oben auf dem Hang und muss tagtäglich von dort wieder runter und wenn die Bremsen versagen kommt Freude auf. Nochmal tausend Dank und ich werde euch hier informieren sobald ich mehr weiss, denn mit Bremsproblemen ist nicht zu spaßen..um ein Haar hätte ich einen schweren Unfall verursacht...

    Ich möchte jetzt nicht wie z.b. bei Facebook üblich hier Diskussionen darüber führen ob ich mich richtig verhalten habe und was ich hätte besser machen können, mir ist nichts passiert und auch keinem anderen Menschen, das ist hier die Hauptsache. Was ich hier wissen möchte ist ob irgend jemand von euch bereits so oder so ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt der ebenfalls irgendwelche Probleme mit den Bremsen hatte. Das Auto ist aufgrund des Leasingvertrages sowieso ein Fall für Renault und daher ist es möglich dass die das Auto in der Werkstatt abholen und es werkseitig überprüfen. Ich möchte künftig ein sicheres Auto und nicht ständig mit der Angst im Cockpit sitzen und ich möchte meinen Schaden behoben bekommen und ihn nicht noch selbst bezahlen müssen. Daher wären Vergleichsfälle von Vorteil. An irgendwelchen Diskussionen "was-wäre-wenn" bin ich jetzt wirklich nicht interessiert. Wenn man in so einer lebengefährlichen Situation ist macht man sicher nicht immer alles richtig, zumal wenn man darin in keinster Weise erfahren ist. Also bitte wirklich nur hilfreiche Antworten. Vielen Dank!

    Nun, der Bremskraftverstärker war auch so der erste Gedanke, mal sehen was am Ende raus kommt. Meine Werkstatt war schon da und hat das Auto mitgenommen, Bremsflüssigkeit etc ist alles okay, das Auto ist auch regelmässig zum Kundendienst, an den Bremsen wurde nichts gemacht, war noch kein Bedarf. Aber so im Nachhinein muss ich sagen gab es so 2-3 x eine Auffälligkeit, da blockierte auch ganz kurz die Bremse, d.h. sie war total hart bzw. starr und lies sich für einen Augenblick nicht durchdrücken. Das war aber nur ganz kurz und ich habe mir keine grossen Gedanken gemacht, hätte ich vielleicht tun sollen. Nun ist es passiert, jetzt kommt es sicher auf Renault drauf an wie die reagieren. Das ist verdammt gefährlich, das muss geprüft werden.

    Hallo Miteinander,
    aus gegebenem Anlass frage ich heute mal in die Runde ob jemand bei seinem Captur ähnliches erlebt hat. Die Erstzulassung meines Autos war im April 2018. Heute morgen fuhr ich mit meinem Captur den Berg runter, vor mir ein anderes Fahrzeug. Ich wollte bremsen, aber da war nix, rein gar nix, die Bremse war hart und lies sich nicht durchtreten. Es gelang mir trotz meiner Panik an dem vorausfahrenden Fahrzeug links vorbei zu fahren und auf den nächstbesten Garten zuzufahren und dort habe ich meinen Wagen in die Hecke gestellt. Der Schaden da ist gering, mein Auto hat leider etwas abbekommen und steht jetzt in der Werkstatt, alles weitere wird am Montag besprochen. Hat irgend jemand mit seinem Captur ähnliche oder gleiche Probleme erlebt, im Prinzip war die Bremse total fest wie Beton, da ging gar nix mehr, totale Blockade. Ich habe ein Leasingfahrzeug und muss mich jetzt ja irgendwie mit Renault auseinandersetzen und da wäre mir jedes Argument hilfreich. Vielen Dank schon mal vorab.