Beiträge von speedrunner

    Ich habe mir den gleichen Captur wieder bestellt, da ich ja nix gegen das Auto an sich habe.
    allerdings an anderes navi gerät
    und ich hoffe doch das nicht alles der gleiche Schrott ist wenigstens hat mir das mein Händler zugesagt



    kann mir ja nicht vorstellen das da alles so daneben geht wie beim Media nav, weil mein Vorgänger funktionierte ja auch einwandfrei und meine Tochter hat einen Clio da geht auch alles.
    Hubert


    Hallo Hubert, würde mich freuen wenn es bei dir dann geht, gibst du uns dann bitte Bescheid ob das leidige NAVI-Problem mit dem neuen Media Nav (oder R-Link?) dann endlich funktioniert?
    Was ist denn beim Clio für ein Gerät eingebaut?
    ^^ ;)

    Hallo Don, eine alternative Firmware, lt. diversen anderen Foren (z.Bsp. bei den Dacianern) wäre Menavrus, kannst du ja mal googlen, ob sich dann das Problem mit der Tempoanzeige löst entzieht sich meiner Kenntnis, da ich vorerst noch mit meinem Händler sprechen möchte, wird meiner Meinung nach oft verwendet, aber vielleicht kannst du ja was rausfinden
    Oder was hast Du für Probleme mit dem Media Nav?


    von meinem vorherigen Beitrag:
    ich meinte dabei eine nicht offizielle Firmware, welche
    man sich selbst ins Media-Nav installiert, denn ich glaube dasss von
    Seiten Renault in Zusammenspiel mit Navteq (wo ja unser Kartenmmaterial
    her ist) irgendein Fehler im Zusammenspiel der Firmware mit Navteq ist


    Navteq (nun HERE) ist ja glaub ich einer der beiden Kartenlieferanten (mehr gibts
    eh nicht) und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler in den
    Original Navteq Karten drinnen ist.


    Wenn ichs richtig verstanden habe kann man mit der neuen Firmware ebenso
    alle Features vom Media Nav (auch Rückfahrkamera) benutzen, nur ist die
    Software halt nicht die Originale und ich denke dass man dann auch noch
    diverse andere Sachen (wie das Signal bei Überschreiten ab z.bsp.
    15km/h) auch einstellen kann.


    Wie gesagt wenn das geht dann investiere ich gerne die € 40,-- und ärgere mich nicht mehr mit irgendwelchen Telefontechnikern.


    Gibst Du mir dann bitte Bescheid wie du das siehst, auch woher du kommst (Österreich, Deutschland,...?) um das Problem weiter einzugrenzen
    DANKE

    Hubert


    wenn es eine Möglichkeit gibt das auszutauschen sag mir das dann werde ich drauf bestehen das mir und auch dir eingebaut wird mein Händler ist nämlich echt nett nur er hat vom verband aus keine Hilfe zu erwarten, er wollte mir schon eine neues einbauen aber er weiß nicht wie er es in das integrieret Navi reinbringt, und ein externes möchte ich nicht auch noch im Auto haben.


    Hallo Hubert, ich meinte dabei eine nicht offizielle Firmware, welche man sich selbst ins Media-Nav installiert, denn ich glaube dasss von Seiten Renault in Zusammenspiel mit Navteq (wo ja unser Kartenmmaterial her ist) irgendein Fehler im Zusammenspiel der Firmware mit Navteq ist


    Navteq ist ja glaub ich einer der beiden Kartenlieferanten (mehr gibts eh nicht) und ich knn mir nicht vorstellen, dass der Fehler in den Original Navteq Karten drinnen ist.


    Wenn ichs richtig verstanden habe kann man mit der neuen Firmware ebenso alle Features vom Media Nav (auch Rückfahrkamera) benutzen, nur ist die Software halt nicht die Originale und ich denke dass man dann auch noch diverse andere Sachen (wie das Signal bei Überschreiten ab z.bsp. 15km/h) auch einstellen kann.


    Wie gesagt wenn das geht dann investiere ich gerne die € 40,-- und ärgere mich nicht mehr mit irgendwelchen Telefontechnikern.


    LG
    Speedrunner

    Hallo nochmals,
    ich hab noch die Frage wegen den Tempoanzeigen auf Deinem NAVI
    Auf Autobahnen und Bundesstrassen in AUT gehen sie, auf Landesstrassen nicht?
    In BRD gehen Sie auf allen drei Strassentypen?


    Bitte Dich höflich um baldige RAW


    Danke,
    Speedrunner ^^


    Hallo Hubert,


    somit sind wir schon zwei die das Problem haben bzw. die das stört.


    Bei mir hatte der Autohändler noch gemeint, dass er im Zuge eines (nicht vorgeschriebenen 3.000 bis 4.000km) Ölwechsels gerne noch verschiedene andere Parameter anschauen, auslesen könnte, ob vielleicht ......????!


    Aber ich bin der Meinung dass er dort genauso nichts ausrichten kann und mir nur die Leistung des Ölwechsels berechnet wird.



    Was hättest Du denn für einen Vorschlag wie man in dieser Sache weitergehen kann?
    Hab schon mit Renault Deutschland gemailt, dort habe ich den Hinweis auf Renault Österreich bekommen, Renault Österreich mit dem Hinweis auf meinen Autohändler und mein Autohändler sagt er kann nichts tun wenn es bei allen Autos so ist!

    Meiner Meinung läufst Du (Ich) in der Sache im Kreis.
    Ich bin momentan beim durchstöbern in Bezug auf ein alternatives Naviprogramm für das Media Nav, sollte lt. vielen Forenberichten tadellos funktionieren, kostet € 40,--.


    Bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen. ?( ?(



    Speedrunner
    :whistling:

    Hi Speedrunner,


    ich meinte das schneller fahren ;) . Muß da mittlerweile gewaltig aufpassen, ist so wie Hanu schrieb, fällt im Captur nicht auf. :thumbup: Vielleicht gibt es ja dann bald ein Bild von mir, versuche während des Fahrens immer freundlich zu guggen :thumbup:


    LG
    Renate


    :rolleyes: :P 8o
    Du meinst dass du das Foto dann für einen Reisepass verwenden kannst?


    Das Problem mit der Kamera haben wir in Österrreich Gott sei Dank noch nicht so intensiv, d. h. in ganz Tirol gibts zur Zeit nur 4 Frontkamerasysteme mit FOTO des Fahrers, bei allen anderen ist nur Dein Hinterteil drauf (der vom Auto mein ich natürlich), ich zeige immer den Stinkefinger bei einem Blechkasten, bis jetzt hats immer genutzt :thumbup:


    LG Speedrunner

    Das heißt, bis jetzt hat noch kein User in dem Forum das Media Nav-System so zum Laufen gebracht, dass es auch in den Orten und Landesstraßen (solche gibts in Österreich zu Hauf!) die Geschwindigkeit anzeigt?


    Wäre fein wenn ich von irgendjemand eine positive RAW erhalte, dann kann ich bei meinem Händler auch anders argumentieren!


    LG
    Speedrunner

    Problem ist halt,wenn man mit dem Captur fährt..verliert man das Gefühl wie schnell man fährt...vom Gefühl her fuhr ich genauso wie mit meinem Auto davor...schaute ich jedoch auf denn Tacho fuhr ich immer viel zu schnell...liegt daran das er schön auf der Straße liegt und keine all zu große Geräusche von sich gibt...mich wundern nur das man es im Menü einstellen kann,aber es nachher auf dem Navi nicht angezeigt wird...würde mal bei Renault nochmal nachfragen und ein wenig hartnäckig bleiben


    mfg

    Danke das du das auch so siehst (wegen der Geschwindigkeit), bei meinem Händler hab ich schon mal angerufen, aber das kennt man ja: Problem ist uns nicht bekannt, ja soll mal hinfahren, dann können wir ja schauen, aber vielleicht gehört das so, ,.....
    Werde dann mal schauen, was Renault (bzw. mein Händler) in seiner Zauberkiste so alles drin hat und ob sie es vielleicht beheben können.