Beiträge von frankrainer

    Hallo miteinander - Verständnis frage - zur elektronischen Parkbremse
    fahrt ihr einfach los - Bremse löst sich - oder löst ihr die Bremse ( Mittelkonsole) von Hand -und fährt dann los - Ist es egal wie - oder soll man ein Vorgehen bevorzugen ??? :holf::ba:

    Wenn ich mit dem adapt: Tempomat unterwegs bin - und das Fahrzeug bremst automatisch ab um den Abstand zu halten - gehen dann die Bremsleuchten an - ( blöde Frage ) würde mich interessieren - weiß doch mit Sicherheit jemand ! :lehrer:

    mein freundlicher Händler :) hat mir gestern meinen Captur wieder gebracht - war wohl ein mechanisches Problem - ausgelöst durch die bremse links hinten - das eine Rad lief schon quasi und das andere Rad hat sich erst zeit-verzögert in Bewegung gesetzt - und hat dann logischerweise sämtliche Alarm den es gibt erklingen lassen.
    Bis jetzt ist alles gut ich hoffe es bleibt dabei - fahre jetzt gleich von der Arbeit nach hause und freue mich schon auf meinen Captur - ach ja - noch schnell mit dem Handy -das Navi bedienen - das ich auch garantiert zu Hause ankomme :auto::auto::):):)

    Was ich gut finde ist dass die Routenplanung nun auch, über MY RENAULT, im Handy möglich ist. Vor der Fahrt Route eingeben und im Auto dann "an Fahrzeug senden". Da kann man dann Start wählen oder auch nur Speichern.


    Ein gutes Feature ist dass ich unter MY RENAULT auch mein Fahrzeug Orten und mich zu ihm lotsen lassen kann.


    OT ein, Diese Möglichkeit hätte ich in meiner Jugendzeit gerne gehabt. Da hat man öfter mal gerätselt wo man sein Auto geparkt hat. :D OT aus.

    Hi Siggi , nachdem ich deine Anmerkung gelesen habe - habe ich sofort ein Route geplant und losgeschickt - Im Auto habe ich mich noch schnell anmelden müssen mit 6 stelliger PIN und dann lief der Spass - danke für den Tipp :):upp:

    Habe am Montag Termin - bei meinem freundlichen :)
    - Probleme mit der elektronischen Parkbremse - ich glaube die machen unterschiedlich auf - links hinten immer ein bisschen später
    Folge natürlich - Mörderalarm - kennt sich jemand aus - elektronisches Problem - oder mechanisch Captur II, TCe 155 PS, DSG,