Beiträge von midget

    hallo Michael,

    vielen Dank für diese plausible Erklärung. Der Gedanke konnte mir als unwissender Konsument nicht einfach zufliegen - aber er ist es wert, in meinen weiteren Kaufüberlegungen berücksichtigt zu werden.

    Nochmals Dank für den "Schubs" in eine neue, gangbare Richtung. :)

    Gruß Werner

    Hallo HeHe,

    an dem System ist nichts falsch!. Bin nur auf der Suche nach einem seriellen Hybrid-System, das im Gegensatz zu asiatischen Ländern in Deutschland nicht vertrieben wird. Ich hatte gehofft, daß die Renault E-Techs vielleicht als Minimal- Kompromiß meine Wünsche erfüllen könnten. Der Beitrag von Checkit hat diese Hoffnung leider zunichte gemacht.

    Guten Abend Checkit,

    auch meine Zielsetzung war schon seit einiger Zeit,einen seriellen Antrieb (Nissan E-Power oder HyperHybrid/Obrist Powertrain) einem in Europa angebotenen PKW zu kaufen. Der Captur PHEV schien eine,wenn auch nicht 100%-tige Lösung zu sein. Da ich aber nicht sicher war, habe ich noch mit einem Kauf gezögert. Ihre Antwort zeigt mir, daß meine Hoffnung mt dem Captur PHEV auch nicht erfüllt wird. Als möglichen Kompromiß werde ich mir den Captur HEV (SystemClio Hybrid) im April mal ansehen.

    Einen herzlichen Dank für den Beitrag

    Gruß


    Einen guten Abend allen Captur PHEV-Besitzern.

    Als (noch) nicht Besitzer eines Captur Pluginhybriden habe ich folgende Frage:

    Existiert beim Captur eine Mode- Einstellung, mit der man den Antrieb dazu bringt, eine längere Strecke als "serieller Hybrid" zurückzulegen , d.h. der Verbrenner treibt den Generator, dieser läd die Batterie, die den E-Antriebsmotor speist? ?(

    MfG

    Guten Abend zusammen!
    In einem Kaufangebot von Carwow wird von dem Händler das Kofferraumvolumen mit 265 Ltr (bei aufgestellter Rückbank) und 1118 Ltr (bei umgeklappter Rückbank) angegeben. :(
    Frage: Kann Jemand diese Zahlen bestätigen oder mir andere Werte nennen?


    Mfg
    midget

    Hallo ToWi 80,
    wenn das alles schon von "verschiedenen Web-Seiten" bekannt war, dann bitte ich um Nachsicht. Ich dachte, eine offizielle Renault-Swiss-Spezifikation könnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
    Ich weiß jetzt wenigstens, daß die Batterie (nur) 115 kg wiegt und der E-Motor nicht 71, sondern nur 67 PS hat.
    Werde mich zukünftig zurückhalten mit Beiträgen, deren Inhalte Allen schon bekannt sind.
    Alles Gute für die Feiertage und danach.