Beiträge von STNA

    Hallo Leute,

    ein weiterer Eintrag zu einem Mangel am Captur 2 Plugin Hybrid!

    Diesmal betrifft es das Typenschild/Emblem am Heck des Fahrzeuges (Bild - ausgetauschtes Typenschild/Emblem).


    Es hat sich an meinem Captur herausgestellt, beim mehrmaligen Benutzen (ca. 3-4x) einer Waschstraße in einem Zeitfenster von ca. 6 Mon., dass sich der hellblaue Schriftzug bzw. das "Hellblau lackierte Hybrid Emblem", sich von der Farbe „Hellblau“ trennt.


    Das habe ich beim Renault Kundendienst Deutschland bemängelt. Es wurden Bilder in der Werkstatt gemacht u. das Emblem wurde ausgetauscht, auf Kosten von Renault.

    Man meinte noch, "das Auto besser waschen nur mit Wasser u. Seife", aber dazu sage ich nichts!

    Ich war in Waschstraßen, die sogar von Renault empfohlen wurden.

    Also als Tipp hier, wenn die Werkstatt nicht helfen kann... >Renault Kundendienst Deutschland.


    MfG STNA - Stefan

    captur2 Kopie.jpgcaptur1 Kopie.jpg

    Hallo Leute,


    ich möchte hier Folgendes berichten:


    Seit Dez. 2020 habe ich den Plugin Hybrid u. bin bisher damit zufrieden!

    Jedoch ergab es sich, das mit der Zeit, der Tankdeckel an der "Verschlussseite“ immer weiter abstand.

    Da ich eh einen Wartungstermin hatte, legte ich das Anliegen gleich mit vor.

    Man "konnte nicht helfen"...! Man sprach von Spaltmaß usw. u. ich sagte einfach, "Es ist Pfusch"! Also wandte ich mich an den Renault Kundenservice Deutschland.

    Meine Beharrlichkeit wurde belohnt, alles wurde zu meiner Zufriedenheit auf Renault Kosten ausgetauscht.


    Im Nachhinein, kam im Gespräch mit der Werkstatt heraus, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Mangel hatte!!!


    Also für JEDEN hier der das selbe Problem haben o. bekommen sollte, drannbleiben!

    Anbei ein paar Bilder, wie es bei mir aussah!


    Mfg STNA - Stefanrenault1.pngrenault2.pngrenault3.pngrenault4.png

    Hi, mein Captur ist mit Start Stop ausgestattet, aber leider bekomme ich immer wieder an der Ampel eingeblendet das das es im Moment nicht verfügbar sei, obwohl aktiviert.
    Den Schalter zum aktivieren o. deaktivieren funktioniert, im Display wird dann entsprechend der Zustand angezeigt.
    Gibts da eventuell noch eine Trick, den ich nicht kenne? Den Captur hab ich erst seit Anfang März, gebraucht gekauft, BJ 2013
    Da ich noch Renault Gebrauchtwagen Garantie hab...
    Über Tipps bin ich dankbar.

    Hi Leute,


    ich hätte mir schon längst den Captur 2 Plugin Hybridbestellt, aber Corona.... Mein Renaulthändler hat leider zu. Bei Ihm konnte man dieses Model bereits seit ende Februar bestellen, nunja...
    Hat schon jemand von euch dieses Model bestellt u. hat Erfahrungswerte, auch wie man an den Zuschuss vom Staat etc. kommt?
    Ich wünsche frohe Ostertage an alle.
    LG Stefan