Beiträge von Gipsy-Danger

    Ich finde es nur schade das Renault sagt das man über 90 Kombis zusammen stellen kann und dann wieder nur "standart" raus kommt wie Schwarz mit Dach in Silber, Taklamakan-Orange mit Dach in Schwarz.


    Meine Frau (und Ich) wollten was aussergewöhnliches und persönliches und somit kommt er in Stahl-Grau mit Dach und Aussen-Paket in Taklamakan-Orange (siehe Avatar), Innen dann Sitze und Armaturenbrett in Orange!

    Vergisst nicht das alle Angaben zu Zuglast sich immer auf 12% beziehen. Bei 8% werden es mehr was man ziehen darf. Urlaub in Holland kannst du auch mehr ziehen. In den Alpen solltest du auf die 12% achten!


    Habe an meinen Talisman auch eine abnehmbare von HAK, die hat 80Kg Stützlast, wichtig für Fahrradträger mit E-Bikes!


    Bei den meisten (oder fast alle) abnehmbaren Kupplungen sieht man die Aufnahme nicht!

    Ich glaube auch das der Kabelbaum in DE ein und der selbe ist. Nur in der CPU werden die Parameter frei oder abgeschaltet.
    Habe auch bei meinem Talisman einiges freigeschaltet!


    Die Frage ist nur ob der Kabelbaum bei den deutschen Modellen auch gleich ist wie der Rest Europas?!


    Vermutung JA, wäre aus finanziellem Aufwand/Herstellung billiger!

    Jeder der sich einen neuen Captur bestellt der soll unbedingt das Inspektions-Paket mit einhandeln.


    Habe nie diese Pakete dazu bezahlt (Megane RS, Clio IV GT GrandTour, Talisman IP GrandTour, bzw. mein Händler ging dementsprechend vom Preis runter.


    …ist eine lohnende Verhandlung!

    So, der Clio GT GrandTour von meiner Frau wurde verkauft und der neue Captur von Ihr konfiguriert und bestellt.


    Modell: Renault Captur 2 INTENS (mehr Farbmöglichkeiten als im Edition One)
    Motor: 155 TCe EDC GPF
    Farbe: Zweifarbig, Stahl-Grau, Dach und Unterfahrschutz in Taklamakan-Orange
    Räder: 18 Zoll ---> siehe mein Avatar


    Ausstattung:
    Armaturenbrett in Orange
    Stoff Intens mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz- Karamell,
    E-Shifter mit schwebende Mittelkonsole,
    Safety Paket, Easy Parking-Paket, Stau Assistent, Bose, Lenkradheizung, Schiebedach, einklapbare AHK...


    Eigentlich alles ausser Leder!


    Auf den 18"er sollen Winterreifen und Sommer auf schönen 18"er aus dem Handel, bzw. vom neuen Megane GT


    Einige werden die Farbkombi zwar wiedersprechen, aber man sollte die Farbmöglichkeiten ausnutzen und den Captur eigens personalisieren!