Ich hoffe Renault springt nicht auf den falschen Zug und produziert dann nur noch voll eAutos.
Die kleinen, wie der Zoe, sind perfekt für die Stadt und das stadtnahe wohnen. Individuelle Mobilität, Platz für 4 auf der Kurzstrecke, genug Kofferraum für den Einkauf, geringer Parkplatzverbrauch und vor allem lokal umweltschonend durch geringere Feinstaubemissionen und Geräuschbelästigung.
Alle anderen (Vorreiter sind die Asiaten und die Deutschen langsam hinterher) stürzen sich jetzt auf die Brennstoffzelle, die mehrere Vorteile hat:
Leichter durch kleinere Akkus und dadurch geringerer Verbrauch von Lithium/Cobald/Nickel/Mangan..., funktioniert auch im Winter (Kältere Temperaturen) effizient, kann durch die Nutzung der Tankstelleninfrastruktur jederzeit "nachgeladen" werden.
Der Plugin Hybrid ist eine perfekte Zwischenlösung bis die Brennstoffzelle und die Wasserstoffproduktion umweltschonend und effizient funktionieren.
Linde steht schon in den Startlöchern und würde, bei entsprechender Förderung der Brennstoffzelle und Wasserstoffproduktion durch den Staat sofort loslegen.
Ich würde, wenn ich an der Börse spekulieren würde z.Z. in diese beiden Technologien investieren.
Ich stecke mein Geld aber lieber in mein Haus, meine Familie und in ein neues Auto. ![]()
Gruß
Dirk