Beiträge von captur17

    Das ist wohl so richtig mit der Stützlast der AHK. Aber in den Fahrzeugpapieren steht die Stützlast eingetragen und diese ist für dich wichtig. Das heißt, wenn du das Gewicht der E-Bikes und das Gewicht des Fahrradträgers (Fahrradträger wiegen je nach Modell zwischen 13 und 18 kg) zusammenrechnest darft du nicht über die in den KFZ-Papieren eingetragene Stützlast überschreiten. Der Captur hat eine zulässige Stützlast von 60 Kg. Also 55kg plus 15kg = 70KG. Schau mal in die KFZ-Papiere.

    Hallo Dirk,


    dieses Problem habe ich mit Meinem auch gehabt. Kilometerstand ähnlich. Beim Anfahren zeigten sich auch Probleme. Bin dann zu meinem Freundlichen gegangen und habe reklamiert. Nach 2 Probefahreten durch den Werkstattmeister und der Versuch eines Softwareupdates wurde es nicht besser. Dann habe ich Kontakt mit Köln aufgenommen, die haben mir geraten nochmals zu meiner Werkstatt zu gehen um diesen Mangel zu beseitigen. Ich habe von Köln eine Vorgangsnummer erhalten und sollte das auch der Werkstatt mitteilen. Alles gemacht, neuen Termin erhalten. Das Auto abgegeben und auf kostenlosen Leihwagen bestanden. Der Reparaturversuch dauerte 4 Tage. Also, die Kupplung des Doppelkupplungsgetriebe wurde getauscht, (Das rubbeln beim Anfahren war weg) die Zündkerzen wurden getauscht und ein Stellmotor wurde erneuert. Dann das Fahrzeug abgeholt, Chef kam persönlich um mir mitzuteilen, dass die Reparatur keinen Erfolg hatte. Ich sollte nochmal wiederkommen, sie wollen auch noch die Steuerkette und die Einspritzpumpe austauschen. (Muss noch bestellt werden) Ich habe mir dann einen Crossland x gekauft, der hat ein Wandlergetriebe. Da es noch andere Dinge gab, die nicht zu meiner Zufriedenheit waren. z.B. Navigation, hoher Spritverbrauch (vieleicht auch die Einspritzpumpe?) und noch anderes habe ich mich zum Wechsel entschlossen.


    Ich kann nur raten, bleibe am Ball und glaube nicht alles was dir erzählt wird, es gibt auch viele Fehler die man im Fehlerspeicher nicht findet.