Beiträge von netzjunkie

    Hallo und Danke erstmal für die Antworten.
    Ich versuche es mal einzugrenzen, da ich mittlerweile mehrere Rückmeldungen habe.


    Zum einen besteht aktuell noch Garantie.


    Auto wird beim Weggehen definitiv verschlossen, Ton ertönt und die Außenspiegel klappen an.


    2 Tage mit der Fernbedienung verschlossen und ich habe es immer so vorgefunden, wie verlassen.
    Heute 17 Uhr mit Sensor verschloss. Um 20 Uhr festgestellt das die Außenspiegel wieder ausgeklappt waren und (ohne Fernbedienung) zum Auto hin und alles getestet – Kofferraum war nicht mehr verschlossen. Die Türen allerdings gingen nicht zu öffnen.
    Das hatte ich aber auch schon anders, das die Türen zu öffnen gingen.


    Wasser in der Elektronik, kann man natürlich nie ausschließen, aber ich habe ansonsten keine Probleme mit dem Auto – bis auf die Verriegelung in letzter Zeit.


    Batterie der Fernbedienung leer ? Aber das Verschließen beim Weggehen und Aufschließen wenn er noch verschlossen ist funktioniert.


    Gleicher Schlüssel, Hack oder Kinder die mit der Ersatzfernbedienung spielen kann ich ausschließen, da ich den Fehler in 3 verschiedenen Städten und 4 verschiedenen Standorten hatte.



    Ich werde wohl morgen einmal beim Händler anrufen und ihm das Problem schildern.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem....
    Mein Auto geht, wenn es über den Nährungssensor verriegelt wurde, von alleine wieder auf.
    Das ist in den letzten Tagen schon 6 Mal passiert.
    Immer an unterschiedlichen Orten und nach unterschiedlicher Zeit. Mal geht es nach 1-2 Stunden auf, heute war es nach 1 1/2 Tagen das er unverschlossen an der Strasse stand.
    Ich kann den Fehler also immer nur schwer reproduzieren was für die Werkstatt ja auch schwierig sein könnte.
    Der Wagen ist an allen Tagen aber definitiv durch Entfernen verschlossen worden. Habe hinterher mehrfach drauf geachtet und zu Hause die Außenspiegel vom Fenster aus kontrolliert :)


    Hattet ihr so etwas auch schonmal?
    Was kann man, ausser zur Werkstatt zu fahren, wo ich Montag mal anrufe, machen?


    Viele Grüße Thorsten

    Hallo zusammen,
    Mir ist seid gestern folgendes aufgefallen..
    Vor dem Motorstart steht im Display vom Media Nav Evolution die Uhrzeit und die Temperatur.
    Wenn ich das Radio dann starte, wird die Temperatur oben rechts nur noch mit - - - angezeigt. Heute wurde sie dann nach ca. 10 Minuten Fahrt angezeigt, beim nächsten Start aber das gleiche.
    Es wird bei Radiostart immer nur - - - angezeigt. Mache ich es aus steht in dem Bildschirm aber die aktuelle Temperatur.


    Hat das noch jemand oder kennt dieses Problem?


    Gruss
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Galaxy S8 und der Freisprecheinrichtung.
    Die Verbindung per Bluetooth wird in unregelmäßigen Abständen während des Telefonats getrennt und das Telefon ist dann auch nicht neu zu verbinden.
    Das Telefonat kann ich übers Telefon nach dem Abbruch weiterführen.
    Bluetooth muss ich am Telefon aus und wieder anschalten damit das Media Nav Evolution dieses findet.
    Die Verbindung mit Spotify als Audio läuft aber immer konstant durch.
    Habe die Kopplung übers Handy auch schon mal aufgehoben und neu verbunden, was aber auch keine Verbesserung gebracht hat.
    Was kann man noch tun oder woran könnte es liegen ?
    Da es immer unterschiedlich trennt.....mal nach 5 Min. und mal nach 30 Min. Telefonat ist dieses für die Werkstatt auch nicht nachvollziehbar und ein besuch der Werkstatt kann ich mir da wohl sparen.


    Gruss