Beiträge von CaptainCappi

Na, bei den aktuellen Lieferzeiten, wird das für Neubesteller dann aber eng.

Meiner soll ja (hoffentlich) Anfang Juli kommen, dann werden wirs spätestens erfahren. Das wär bei meinem Edition One schon ne erfreuliche Sache :) !

Jep, habs grade gefunden!

Renault schafft ab 1. Juli die Mehrwertsteuerer für Benziner und Diesel für 4 Monate ab.
    Ausgenommen Mégane R.S. sowie die Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modelle.

Mal schauen, ob das auch für frühere Bestellungen gilt, aber eigentlich steht da ja Neuzulassungen ab 1.Juli.
    Somit dürften auch die damit abgedeckt sein, sofern noch nicht ausgeliefert.

Unternehmen & Märkte - Renault verkauft zum Nettopreis - MotorZeitung.de

Und hier noch offiziell: https://www.renault-presse.de/main

Moppel: ich glaube Du hast mich mißverstanden, bitte den Smiley als Hinweis auf Ironie und Reaktion auf die „Corona-Ausrede“ zu verstehen!

Und VW war kein Beispiel, dass es besser läuft, im Gegenteil! Ich vermisse nur, dass sich die Leute über das was bei VW läuft genauso aufregen, wie hier eine über eine Lieferverzögerung bei Renault.

Mit Bill Gates bin ich mit Dir übrigens einer Meinung, wie seine Frau und Er ihr Vermögen einsetzen ist vorbildlich. Da könnten sich viele Geldige eine Scheibe abschneiden.

Also ich kann das Liefertermin-Gejammere hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!

Ist Euch irgendwie entgangen, was grade auf der Welt los ist? Und da erwartet ihr noch, das ein Ding, was aus tausenden Teilen aus aller Welt zusammengesetzt wird, pünktlich geliefert wird oder irgendjemand Euch einen garantierten Liefertermin sagen kann? Das schließt Zertifizierungen aller Art mit ein.

Die planen bei Renault heutzutage genauso knapp, wie die meisten Industriebetriebe. Müssen sie auch, der Kunde mag ja nicht warten. Und wenn da ne globale Krise dazwischen kommt, ist der Ofen halt aus.

Wer das halbwegs vermeiden will, muss regional kaufen. Da wird man aber keinen Autohersteller mehr finden und wenn hätte sich auch bei dem die Auslieferung um mindestens zwei Monate verschoben.

Markenwechsel bringt da nix, geht den Anderen Marken genauso. Wenn man nicht warten will hilft nur kaufen was beim Händler da ist...

Lass Dir das auf keinen Fall gefallen, Du hast bei Renault Neuwagen eine Mobilitätsgarantie. Da würde ich drauf bestehen. Zur Not direkter Kontakt zu Renault Deutschland.

Da hast Du aber einen echten unfreundlichen als Händler erwischt. Das geht echt gar nicht!