Beiträge von Turbosurfer

    so ne Box oder das Tuning ist bestimmt nicht schlecht,aber wie schon gesagt dadurch verlierst du deine Garantie...und ob die Garantie was die Tuning Händler anbieten,dann auch alles greift was bei der Renault Garantie alles drinn ist bezweifle ich
    ...jede Veränderung kann Renault auslesen,die stellen mit Sicherheit fest das was gemacht wurde,und ob das einem Wert ist muss er selber entscheiden,zumal die Preise für den Captur jetzt auch noch frisch sind,und mit Sicherheit in 2 Jahren günstiger ist...dann ist auch die Renault Garantie abgelaufen...dann kann man immer noch das Tuning machen,und eine Garantie über denn Händler abschließen...nur jetzt zu machen halte ich für gefährlich da es auch noch keine Erfahrungsberichte darüber gibt...muss aber jeder selber wissen ob das einem Wert das zu machen



    mfg

    Wahrscheinlich werde ich auch noch warten.Hofe es tut sich noch einiges in dem Bereich.Möchte natürlich nicht meine Garantie aufs Spiel setzen .
    Und ob es wirklich schon was effektives für den noch jungen Wagen gibt ist auch fraglich.


    Mal schauen was noch passiert .werde den Markt weiterhin beobachten.


    Schönen Sonntag noch an alle :)

    Es wäre einfach nur schön wenn es Beiträge gibt die sich mit dem Thema Tuningbox bzw. Tuning generell für den TCe beschäftigen.
    Der Markt ist groß und es gibt sicher auch schwarze Schafe.Möchte auch keinen 10 Cent Chip für 50 Euro aus der Bucht.
    Sondiere gerade mehrere Angebote was Boxen und Chiptuning angeht.Preise liegen bis jetzt ab 250 Euro für eine Box bis 800 Euro für Box oder Chiptuning
    inkl. Teilegutachten.Ist auf jedenfall interessant.Im Schnitt sind es dann ca.11-20 PS,25-35 Nm mehr und eventuell Spriterspaniss bis 20 %.
    Da man genauso viel positives wie negatives liest bin ich mir nach wie vor sehr unschlüssig.
    Nur mal um wieder auf das Thema zurück zu kommen ;)

    Könnt Ihr mal endlich damit aufhören ! Bleibt doch mal beim Thema...Ich möchte hier etwas über Tuning in Erfahrung bringen.
    Alles andere klärt per PN oder was weiß ich.Behomme eine Nachricht wegen einem neuen Beitrag und muss ständig dieses Kindertheater lesen...


    Hallo Renate


    Du musst Dich ja nicht an dem Thema beteiligen wenn es Dich nervt.Meine das nicht böse.Mir geht es auch nicht um Pro oder Contra oder...hab den Wagen auch wegen der Optik und den vielen technischen Details gekauft .
    und wohl kaum wegen der 3 Zylinder Maschine und der Power:) Ist ein schönes und modernes Auto,denke da sind sich alles Besitzer einig.Aber wenn es seriöse Möglichkeiten eines effektiven Tunings gebe würde ich diese nutzen.
    Nur wenn jemand etwas über das chippen oder einer Box für TCe Motoren weiß und davon berichten könnte schadet es ja nicht..das war eigentlich mein Anliegen.
    Schönen Abend noch an ALLE ;)

    Wenn es den mit 6 Gang Schaltung in 120 PS gegeben würde hätte Ich den genommen.Möchte eben keinen Automatik...
    Werde das mit dem tunen in Ruhe überdenken.Sollte jemand schneller sein und den Kleinen chippen lassen oder eine
    Box einbauen hoffe ich auf einen Testbericht !
    So richtig schlau bei den ganzen PRO und CONTRA wird man ja nicht wirklich.Aber dafür ist der Wagen auch noch zu neu denke Ich.

    Kannst Du mal vielleicht nach ein paar Test Deine Werte schicken ? Verbrauch ,Leistungssteigerung,besserer Durchzug ,höhere Endgeschwindigkeit.Wie lange hat der Einbau gedauert .Was ist mit Eintragung beim TÜV?
    Danke im voraus
    Habe Anfragen per E-Mail gestellt ob ich das hier in NRW machen kann.Kam noch keine Antwort.

    Na das sind doch schon mehr Tipps als erwartet.Gerade Elia kannte ich jetzt so nicht.Werde mal anfragen ob es in naher Zukunft
    was für den Captur gibt.Dann habe ich schon 3 Vergleichsmöglichkeiten und werde abwägen welches Tunining das Beste sein wird.
    Wenn einer von Euch schneller ist als ich wird das hier hoffentlich weiter geführt.
    Aber erstmal besten Dank !
    Für ein so junges Auto ist die Communtiy schon echt groß.

    Danke für Eure Antworten .SKN habe ich schon gesehen und von DTE gibt es auch was.Werde das mal beobachten.
    Natürlich möchte ich keine Ramsch Powerbox und hinterher ist das Auto platt...
    MAl sehen ob in den nächsten Monaten in dem Bereich was passiert.Gibt ja immer mehr Autos mit TCe Motor.