Beiträge von softtouch

    Ich fahre einen 2014 Captur, automatic.
    Wenn der Wagen steht, und ich gas gebe, tritt stets eine Verzögerung ein, bevor der Wagen dann anfährt.
    Wenn ich ganz schnell das Gaspedal bis zum Boden durchtrete und sofort wieder loslasse, tut sich nichts.
    Renault sagt, das sei normal wegen der Double Clutch Transmission .
    Glaube ich aber nicht, da ich mehrere (auch Ford Focus with Double Clutch Transmission) hatte, und keiner hatte irgendeine Verzögerung beim Anfahren.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Habe es weiter beobachtet. Gleiche Straße, kein Wind, Tempo 100, Lenkrad losgelassen, Auto zieht innerhalb von ca. 10 Sekunden auf die Gegenfahrbahn.
    Nächster Tag, selbe Straße, Auto fuhr geradeaus...
    Ich werde so langsam verrückt.

    Hallo,

    Ich meinte mit meiner Frage eher, ob es erst nach einer gewissen Zeit, z. B. 5 Minuten, oder auch schon direkt nach dem losfahren auftritt, denn dann könnte es an einem heisslaufenden Radlager liegen.

    Sorry, Fehlinterpretation der Frage. Es tritt eigentlich sofort auf. Das komische ist, das Lenkrad dreht sich auch ein wenig nach links wenn es passiert. Es ist also nicht so, dass das Lenkrad gerade ist, der Wagen aber nach links zieht. Wenn ich das Lenkrad loslasse, dreht es sich leicht nach links, und der Wagen zieht dann auch nach links. Aber eben nicht immer. Manchmal 15 Minuten ist alles ok, dann fängt es wieder an, dann geht es wieder weg. Wenn es passiert, muss also immer gegen lenken, um nicht auf der anderen Fahrspur zu enden.

    Hallo,

    Ist es unabhängig davon wie lange die Fahrt schon dauert?Ist es immer auf den gleichen Teilabschnitten?
    Was passiert wenn Du dann vom Gas gehst?


    1) Es ist unabhängig von der Fahrt Dauer, es ändert sich auch nach Stunden nicht.
    2) Es ist ebenso unabhängig von den Teilabschnitten. Es kann sein, das er auf Strasse xxx jetzt nach links zieht, aber eine Stunde später nicht mehr auf dieser Strasse, dann jedoch auf einer anderen, es kommt und geht wie es will.
    3) Bremsen oder gas geben ändert nichts an der Fahrtrichtung.

    Wurden die Reifen vielleicht gewechselt oder noch nicht und stimmt der Reifendruck?
    Mir kam auch mal vor das mein Auto nach links zieht. Das war mit dem Wechsel auf Sommerreifen wieder weg.

    Reifen sind brand neu, und Druck stimmt exact.
    Hatte das gleiche Problem mit alten Sommer Reifen, und auch Winter Reifen. Nun auch mit den neuen Reifen, also liegt es nicht an den Reifen.
    Der Wagen macht es ja auch nicht immer, manchmal fährt er gerade aus, manchmal zieht er nach links, auf den gleichen Strassen, die ich täglich fahre, und nicht nur in der näheren Umgebung, sondern einfach auf allen Straßen.

    Ich würde das von einer zweiten Werkstatt nochmal prüfen lassen; vielleicht kann auch ein Automobilclub mit seinen Stützpunktdiensten helfen. Normal ist das Verhalten nicht.

    Hatte ich auch schon gemacht, selbes Ergebnis. Bremsen OK, Spur OK, alles ok. Testfahrt ok. Und das ist das Problem, es passiert ja nicht immer, und natürlich nicht, wenn die Probe fahren.
    Jemand anderes erwähnte den Lenkwinkel Sensor, aber die Werkstatt sagte, das wäre auch OK.
    Werde wohl noch 'ne dritte Werkstatt aufsuchen müssen.

    Hallo, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wie sieht es mit der Gewichtsverteilung aus ? Oder mal nach 10 min. fahrt mit einem Infrarotthermometer die Bremsen kontrollieren, vielleicht sind da ja starke Abweichungen ersichtlich ?

    Das mit dem Thermometer ist eine Idee! Werde ich heute noch testen. Vielen Dank für den Hinweis!

    Mein 2014 Captur 1.2 zieht immer etwas nach links. Mehr beim langsameren Stadt fahren, sehr wenig auf der Autobahn.
    Ich war bei Renault, die habe alles überprüft und nichts gefunden, spur ok, Lenkung ok, Reifen brand neu, alles ok.
    Das macht mich irgendwie verrückt. Die denken schon, ich spinne.
    Wenn der Wagen nach links zieht, dreht sich auch ein ganz wenig das Lenkrad nach links.
    Es kann auch Momente geben, da fährt er gerade aus...
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?