Beiträge von Sheldon

    Ruckeln beim 'Gleiten' ist mir bei meinem Captur TCe120 manuell EditionOne (BJ'17) bereits bei der Probefahrt aufgefallen. Bei mir ruckelt und zuckelt es vor allem wenn der Wagen noch kalt ist und ich nach der Beschleunigungsphase ein gleichmässiges Tempo halten möchte. Das hat er mit oder ohne Tempomat. Je nach Strecke fällt es mir auf, dann ist es recht irritierend oder es fällt gar nicht auf, weil vielleicht der Motor schnell warm wird. Wenn es mir auffällt ist es meistens bei Drehzahlen unter 2000 Umdrehungen/min und bei Geschwindigkeiten von 30-50km/h.
    Hatte zuvor eine Modus TCe (100) der hatte nie solche Mucken gemacht.
    Da hier Mehrere davon berichten, scheint das ein nicht untypisches Verhalten zu sein.
    Kann man sowas mit der richtigen Motoreinstellung wegbekommen?

    Hallo,


    habe vorgestern ebenso das update der TOMTOM app in meinem R-link evolution, Captur EditionOne TCE120, BJ 2017, da ich wie andere seit Anfang April keine Uhrzeit mehr im Display hatte. Ging problemlos während dem Fahren, ebenso problemlos habe ich das Auto zwischendrin kurz abgestellt und bei allen Fahrmanövern wurden die wichtigen Daten am Monitor angezeigt, d.h. Abstandssensoren und auch Rückfahrkamera. Habe dauch das Radio/R-Link/display abgestellt und wieder angestellt, das Update lief im hintergrund weiter. Ich würde sagen, so muss es auch sein.


    Hatte ebenfalls, wei oft berichtet, den TomTom 'home screen', der nicht verschwinden wollte und diesen schlussendlich durch langes drücken der Ein/Aus-Taste 'überwunden' und das System zum booten gebracht.
    Dann habe ich die Information im Display erhalten, dass ein Update nötige wäre, etc...in Französisch und ja, das Update war bereits erfolgreich durchgeführt. Wie viele andere hatte bis vor kurzen auch keine Ahnung von dem Update und der Notwedigkeit dafür. Ich glaube sogar Anfangs Februar im Service gewesen zu sein, wo das hätte erledigt werden sollen, aber die konntne mir auch nicht mit meinem anderen R-link evo. Problem helfen, warum ich mich vertrauensvoll an Euch wende:


    Seit ich im November 2017 den Neuwagen übernommen habe, fehlen mir im Menu 'Fahrzeug' einige Untermenu-punkte, speziell auch das 'Driving Eco2' Menu. Ich hatte gesehen, dass auch andere davon berichtet hatten im Menu Fahrzeug lediglich das Untermenu 'Einstellungen' zu haben, was auch bei mir der Fall ist. Der Freundliche konnte mir beim Service im Februar wie erwähnt nciht helfen und hat wohl auch bei Renault Schweiz keine hilfreichen Informationen zum Problem erhalten.


    Kennt jemand den Grund für das Fehlen der Untermenus oder besser eine Lösung, wie ich den vollen Funktionsumfang des R-Link Evolution bekommen kann?


    Vermutlich gibt es bereits einen Foreneintrag, den ich einfach nicht gefunden habe. Dann bin ich für einen Hinweis recht dankbar.