Beiträge von Superflossy

    ....nach einem längeren Telefonat heute mit der Hotline (leider ) hier die nackten Fakten dazu:


    Radarwarner für das R-Link ist weder über Renault noch über TOM TOM für Deutschland zu aktivieren.


    Die ersten ausgelieferten Modelle mit TOM TOM haben diese Möglichkeit allerdings noch gehabt. Renault hat hier "nachgebessert".


    Es gibt eine andere - sehr umständliche Möglichkeit von der ich gehört habe; dazu ist LINUX (UBUNTU) notwendig. Die gezipten Dateien der Karte werden dann entpackt, die fehlenden "Radarwarn POI's" eingebaut und dann das Ganze wieder Packen und zurück auf die Karte.....


    http://www.goingelectric.de/fo…oi-daten-laden-t1888.html


    oder
    http://www.scdb.info/de/installation-tomtom-go/


    Ich habe einen anderen zusätzlichen Warner, der ebenfalls so gefüttert wird. REicht aus meienr Sicht völlig aus - insofern es funktioniert. Werde hier, sobald Erfolg da ist, berichten.

    ...wie Captuir Friesland schon richtig sagte - es gibt noch kein Update.


    Erfahrungsgemäß wird das Kartenmaterial von den beiden Vertreibern, die es überhaupt gibt, nur einmal pro Jahr als Aktualisierung vetrieben.


    Eine Aktualisierung wie mit TOM TOM Home ist aber hier eh nicht möhlich. Nur der Weg Über "My Renault"...


    Und ob darüber auch die Karten aktualisiert werden können, weiis wohl keiner so richtig - auch die Hotline nicht.

    Hallo Thomas,



    ...habe heute einen Rückruf von Herrn Ernst erhalten - er war sehr erstaunt, dass ausgerechnet er der fachmann sein sollte - und ganz ehrlich - durch die gesamten Informationen hier im Forum konnte ich ihm was erzählen und nicht umgekehrt...


    Auch bei mir hatte der Händler verhgessen, das entsprechende Häkchen zu setzen - deshalb ist diese Nachfrage bei Problemen zwingend erforderlich.
    Häkchen ist gesetzt - Update fand mit eingelegter Karte im Navi statt (sieht man nur, wenn man auf die Meldungen im Navi oben in der Menueleiste klickt, insofern es welche gibt) Danach ist eine Bestätigung durch den Nutzer notwendig - Aufforderung ebenfalls per Nachricht.


    Nach dem Setzen durch den Händler kann es bis zu 24 h dauern, bis das Update eingespielt wird.


    Parallel habe ich auch noch das ABO bezahlt, obwohl noch die Testphase läuft. Hier dauert es bis zu 72 h, bis das System das akzeptiert. Das hat was mit dem Rücktrittsrecht nach Online-vertragsabschluss zu tun.


    Da bei mir noch keine Verlängerung unter "meine Dienste" zu erkennen ist, sind die folgenden Funktionsänderungen nur durch den Haken des Verkäufers zu erklären:


    Das Herunterladen von kostenlosen Apps wie der Uhr, diverser Spiele, Euronews, Sportnews etc ist jetzt möglich - vorher kam immer eine Fehlermeldung wie etwa" der Kauf ist nicht autorisiert"


    ISt also das Herunterladen der Apps insbesondere Euronews und Sportnews NICHT möglich, fehlt der Haken des Verkäufers. Das ist zuerst zu beheben.


    Leider ist das eigentliche Problem (die regelmäßig erst nach mehr als 20 min aufgebaute Verbindung zu Verkehrsmeldungen) bei mir nicht behoben.


    Nach Aussage Hotline Renault (Herr Ernst) sei ich ein Einzelfall diesbezüglich....

    ...ich habe (leider ) auch über schlechteren Empfang zu berichten. Kann das direkt mit dem Vorwagen vergleichen. Tritt auf, wenn AF notwendig wird.
    Danke für den Hinweis mit dem Kontaktspray an der Antenne - werde ich ausprobieren.

    Hallo liebe Gemeinde der "CAPTURIANER",


    nun meine Frage, um euch zu diesem Thema völlig zu verwirren...


    Auch ich hadere mit dem Live service - es ist schon dooof loszufahren, ohne dass das NAVI auf Staus oder ähnliches prüft...habe also auch das gelbe Dreieck. Jetzt wirds dann aber komisch - nach ca. 20 min entscheidet sich das System selbstständig, doch "live" zu gehen...


    Das hat nix zu tum mit Einstellungen wie "automatisch" oder ähnlichen - habe ich getestet. hat auch nix mit der Umgebung oder dem Empfang zu tun...


    Gibt es eine sinnvolle Erklärung dafür?


    MfG
    Superflossy ;(

    ...danke ihr beiden...ich hatte gehofft, wenn denn das Menue im R-Link vorhanden ist...


    So muss ich halt nach ner Lösung suchen, wie man die Radardinger in die POI's bekommt...vielleicht habe ich da ne Idee... dann melde ich mich...


    MFG
    Superflossy


    PS: das RADLOS - war gewollt.