Hallo Thomas,
...habe heute einen Rückruf von Herrn Ernst erhalten - er war sehr erstaunt, dass ausgerechnet er der fachmann sein sollte - und ganz ehrlich - durch die gesamten Informationen hier im Forum konnte ich ihm was erzählen und nicht umgekehrt...
Auch bei mir hatte der Händler verhgessen, das entsprechende Häkchen zu setzen - deshalb ist diese Nachfrage bei Problemen zwingend erforderlich.
Häkchen ist gesetzt - Update fand mit eingelegter Karte im Navi statt (sieht man nur, wenn man auf die Meldungen im Navi oben in der Menueleiste klickt, insofern es welche gibt) Danach ist eine Bestätigung durch den Nutzer notwendig - Aufforderung ebenfalls per Nachricht.
Nach dem Setzen durch den Händler kann es bis zu 24 h dauern, bis das Update eingespielt wird.
Parallel habe ich auch noch das ABO bezahlt, obwohl noch die Testphase läuft. Hier dauert es bis zu 72 h, bis das System das akzeptiert. Das hat was mit dem Rücktrittsrecht nach Online-vertragsabschluss zu tun.
Da bei mir noch keine Verlängerung unter "meine Dienste" zu erkennen ist, sind die folgenden Funktionsänderungen nur durch den Haken des Verkäufers zu erklären:
Das Herunterladen von kostenlosen Apps wie der Uhr, diverser Spiele, Euronews, Sportnews etc ist jetzt möglich - vorher kam immer eine Fehlermeldung wie etwa" der Kauf ist nicht autorisiert"
ISt also das Herunterladen der Apps insbesondere Euronews und Sportnews NICHT möglich, fehlt der Haken des Verkäufers. Das ist zuerst zu beheben.
Leider ist das eigentliche Problem (die regelmäßig erst nach mehr als 20 min aufgebaute Verbindung zu Verkehrsmeldungen) bei mir nicht behoben.
Nach Aussage Hotline Renault (Herr Ernst) sei ich ein Einzelfall diesbezüglich....