Beiträge von Moppel

Hallo,

wollte mich eben Online auf MyRenault einloggen und da erscheint kein Link mehr zu "R-Link" :( .
    Hab ich da was nicht mitgekriegt? Oder andersherum... erscheint bei euch auf der Homepage (wenn ihr eingewählt seid) der Link zu R-Link? Bei mir erscheint nur die Auflistungen... Homepage - Mein Profil - Meine virtuelle Garage - meine Händler - Meine Agenda - Meine Services - Meine Angebote - Meine Nachrichten - Meine Goodies - Meine Gewinnspiele. Irgendwo dazwischen war doch immer "Mein R-Link"?!? Komische Sache...

Gruß
    Moppel

Jetzt muss ich aber doch nochmal bzgl. des R-Link Updates nachfragen. Wo genau sieht man denn im Captur einen Versionshinweis? Beim Navi ist es klar, aber beim R-Link selber?!?
    Ich hatte meine 2 Meldungen (Online auf MyRenault, neue Updates für R-Link und neue Europa-Karte).
    Hab die SD-Karte entnommen und in den Laptop geschoben. Es begann auch gleich die Aktualisierung heunterzuladen (dauerte ca. ne 3/4 Stunde). Danach gings wieder in den Captur -> SD-Karte eingeschoben (Radio R-Link + Captur waren aus) -> nur Radio angeschaltet -> SD-Karte wurde erkannt und es begann sofort die Aktualisierung -> Das Radio (R-Link) startete danach 1x neu und ... tataa... die Europa-Karte war auf der neuen Version R-Link+Europa-Karte_aktuell.jpg
    -> es wurden danach nur 2 Meldungen angezeigt, dass das R-Link und Europakarte aktualisiert wurde. Da war nix mit "Auto starten und der Download beginnt" :16: . Der Captur war die ganze Zeit aus. Der Download wurde doch alles am Laptop gemacht und beim Einschieben der SD-Karte wird das Ganze initialisiert, oder etwas nicht?!?

Dennoch die Frage, wo sieht man ne Versionsnummer des R-Link?

LG
    Moppel

Nochmals kleine Korrektur...

die DACH-Karten sind nur auf (deutschen) Renault-Händler Capturs vorinstalliert... bei EU-Fahrzeugen - wie meinem - sind die Europe-Karten, wie offensichtlich beim "Helly Hansen" auch, mit installiert :rolleyes: .

LG
    Moppel

Hallo Michael :) ,

ich war gestern auf der Webseite von MyRenault eingeloggt und da wurde mir auch schon die Online-Aktualisierung angeboten.
    Hab danach die SD-Karte aus dem Captur ordnungsgemäß entfernt und in den Laptop geschoben. Die Aktualisierung startete sofort und nach dem Wiedereinschieben in den Captur war alles prima.
    Es waren sogar 2 Aktualisierungen (R-Link und Europa-Karte).

LG
    Moppel

@all,
    ich bin mir jetzt aber nicht mehr sooo 100%ig sicher ob es schon drauf/drin war oder ich es beim Einstecken im Laptop aktualisiert bekommen habe, sorry. Aktualisiert hat er auf jeden Fall was - nur was genau, dazu war ich zu aufgeregt gewesen um mir das zu merken :wacko: .

LG
    Moppel

Hallo hanu :hi: ,

sind denn 2400mA nicht ein bischen zuviel als Ladestrom für ein Smartphone? Der Original-Ladeadapter hat doch auch nur 1200mA ?( .
    Klar dauert es dabei länger mit dem Aufladen, aber mir geht es weniger um ein komplettes Aufladen - mehr um ein "schnell mal zwischendurch Laden" wenns mal knapp mit dem Akku unterwegs wird :) .

LG
    Moppel